Seite 1 von 1

Hallo + blödes Korsett

Verfasst: Sa, 23.06.2012 - 22:50
von leonie88
Hallo Ich bin Leonie und bin fast 14 jahre alt.
Ich habe vor ca. sieben wochen ein korsett bekommen, kann es aber immer noch nicht tragen.
Ich wollte gestern Klamotten kaufen (brauch mal wieder was) und das war ziemlich schwierig. Ich habe zum großteil nur körperbetonte sachen gesehen und habe mich nicht getraut sie zu kaufen weil ich nicht wusste ob ich es mit korsett anziehen kann. Was kann man denn über ein Korsett anziehen so dass man es nicht mehr sieht ? Ich bin total planlos und irgendwie sieht alles an mir blöd aus. Was soll ich denn jetzt machen ?

Re: Hallo + blödes Korsett

Verfasst: So, 24.06.2012 - 00:17
von uspe
Hallo leonie88,

ich kann mir gut vorstellen, wie du dich gerade fühlst!
Die Klamottenfrage ist immer so eine Sache, da muss man sich mit nem Korsett erstmal zurecht finden,
aber glaub mir, irgnedwann klappt das ganz gut!

So weit und schlapprig muss man sich nicht anziehen, wenn man sonst immer figurbetont gekleidet war!
Meine Tochter hat oft Tops über dem Korsett und dann ein lockeres Shirt, Bluse, Sweatjacke, drüber.
oder nur T-shirts, oft sie irgnedwelche gemusterten praktischer, da sieht man es noch weniger!

Es sit eine schwierige Umstellung, aber du findest sicherlich schöne sachen!
Drück dir die Daumen, dass du dich bald darin auch wohlfühlen kannst!

Viele Grüße, uspe

Re: Hallo + blödes Korsett

Verfasst: So, 24.06.2012 - 08:43
von Silas
Wer hat denn Dein Korsett gebaut?

Wenn Du es trotz konsequenter Versuche immer noch nicht schafft, dass Korsett ein Paar Stunden zu tragen und die Tragzeit kontinuierlich zu steigern, dann solltest Du unbedingt nochmal einen Termin bei Deinem Orthopädietechniker machen. Es ist wichtig, dass Du Dein Korsett tragen kannst und das dann auch durchziehst.

Was die Kleidung angeht, so gibt es viele Möglichkeiten und es ist zum Teil auch Gewöhnungssache, da man mit der Zeit toleranter wird, es einen nicht mehr so stört, wenn man das Korsett erahnen kann. Die meisten Außenstehenden merken trotzdem absolut nichts vom Korsett.

Bei den Hosen würde ich zu einer etwas größeren raten, die man übers Korsett anziehen kann, ist meiner Erfahrung nach angenehmer zu tragen und es geht auf dem Klo besser. Es gibt hier im Forum aber auch User, die die Hose unters Korsett ziehen.

Obenrum machen sich normale T-Shirts und Pullis gut, aber man kann auch durchaus zu etwas figurbetonteren Oberteilen greifen - anderen fällt das nicht auf.
Die meisten Kleidungsstücke, die ich ohne Korsett schon hatte, konnte ich mit Korsett problemlos weiter nutzen.
Evtl. musst Du darauf achten, dass der Ausschnitt nicht zu groß ist, damit das Korsett nicht heraus schaut, aber selbst darüber stehst Du bestimmt nach einer Weile.
Im Sommer habe ich das Korsett sogar ohne was drüber, also nach außen sichtbar getragen.

Re: Hallo + blödes Korsett

Verfasst: So, 24.06.2012 - 12:57
von marieschen
Hallo Leonie

Auch von mir erstmal herzlich Willkommen :)
Wegen dem Korsett und Klamotten kann ich dich gut verstehen, das ist am Anfang echt schwierig. Aber du wirst sehen, dass du doch noch eine Menge an Klamotten anziehen kannst. Manchmal muss man es einfach mal ausprobieren und mit der Zeit weißt du denn was du alles anziehen kannst! Du musst auf gar keinen Fall auf weite Klamotten umsteigen.
Wenn du hier ein bischen geschrieben hast, kannst du dich ja für die Korsettmodenschau freischalten lassen, da sind einige tolle Beispiele :)

Liebe Grüße
Marieschen

Re: Hallo + blödes Korsett

Verfasst: Fr, 06.07.2012 - 14:42
von leonie88
Hallo,
wo kann man sich diese Modenschau freischalten lassen ?

Re: Hallo + blödes Korsett

Verfasst: Mo, 09.07.2012 - 11:28
von chicca
Hallo Leonie,
auch ich mußte in Deinem Alter so ein blödes Korsett tragen und fand es furchbar, da waren die noch nicht so chick wie heute. Doch gemerkt haben es echt nur die, die davon auch wußten.
Heute, 25 Jahre später, geh ich freiwillig noch mal den weiten Weg, und hab seit Mittwoch wieder ein Korsett, in der Hoffnung, meine Schmerzen besser ertragen zu können. Damals hatte ich nämlich überhaupt keine Rückenschmerzen, und deshalb ist es noch schwerer zu verstehen, warum es soo wichtig ist, es auch wirklich zu tragen.
Ich hab auch richtig Schwierigkeiten damit, und hoffe auch, daß es besser wird, aber gar nicht tragen oder nur ab und an mal, macht alles noch doofer und Du fängst mit den Druckstellen immer wieder von vorne an. Also setzte Dir eine Zeit (vielleicht beim Fernsehe gucken, oder Hausaufgaben, oder Computer) und versuche durchzuhalten.
Bei mir ist das Problem, das ich mein T-Shirt hinten nicht runtergezogen bekommen, es bleibt hinten hängen, doof.
Und die Modenschau will ich auch mal sehen, wo denn?
chicca

Re: Hallo + blödes Korsett

Verfasst: Mo, 09.07.2012 - 12:59
von marieschen
Hallo,

Für die Modenschau musst du dich freischalten lassen, schau mal hier:viewtopic.php?f=12&t=21361 da stehen die Vorraussetzungen um dafür freigeschaltet werden zu können.

Liebe Grüße
Marieschen

Re: Hallo + blödes Korsett

Verfasst: Di, 10.07.2012 - 11:17
von Silas
leonie88 erfüllt noch nicht die Voraussetzungen für die Korsett-Modenschau.