Skoliosebehandlung durch eine Gangart

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Gesperrt
Protoshag
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 25.04.2012 - 14:26
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Die Heilgangart

Skoliosebehandlung durch eine Gangart

Beitrag von Protoshag »

Hallo, alle zusammen!

Ich, 57 Jahre, habe ich die Anfangsstufe der Skoliose vom Teenageralter an. Lebenslang waren Schmerzen im Rücken, Kopfschmerzen, schnelle Müdigkeit, eingefallene Brust und ein Ruhepuls von 84 Schlägen in der Minute. Jetzt sind alle negativen Erscheinungsformen der Skoliose durch die Anwendung der Gangart zur Heilung verschwunden. Die Brust hat sich bessert und wurde normal. Die Skoliose ist nicht mehr fühlbar. Ich beschäftige mich fast jeden Tag 10 Jahre mit den entsprechenden Übungen. Im jungen Alter kann man die Skoliose durch regelmäßiges Training mit der Gangart heilen. Diese Gangart führt zu einem guten Ergebnis in der Prophylaxe und der Behandlung nicht nur der Skoliose, sondern auch anderer Erkrankungen der Wirbelsäule durch Altersveränderungen. Viele Menschen verwenden diese Methode nicht nur für die Behandlung, sondern auch für das allgemeine Training. Es ist eine einfache und angenehme Weise des Trainings.

Diese Gangart sieht sehr einfach aus. Jeder Schritt vom rechten Bein wird von der Senkung der rechten Schulter und dem Heben links begleitet. Jeder Schritt vom linken Bein wird von der Senkung der linken Schulter und dem Heben der rechten begleitet. Der Rücken ist dabei aufrecht zu halten. Dabei macht die Wirbelsäule wellenförmige Bewegungen in der Seitenebene des Körpers. Diese trainieren und behandeln die Wirbelsäule, einschließlich der Muskeln. Anschauen kann man diese Methode auf Video in Youtube. Ich hoffe, dass die Gangart zulassen wird, damit viele Menschen, bei denen sich die Skoliose noch im Anfangsstadium befindet, geheilt werden können.

Liebe Grüße
Protoshag
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14984
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Skoliosebehandlung durch eine Gangart

Beitrag von Klaus »

Protoshag hat geschrieben:habe ich die Anfangsstufe der Skoliose vom Teenageralter an.....Jetzt sind alle negativen Erscheinungsformen der Skoliose durch die Anwendung der Gangart zur Heilung verschwunden. Die Brust hat sich bessert und wurde normal.Die Skoliose ist nicht mehr fühlbar.
Bei allen Therapieformen ist zur Beurteilung zu bedenken, dass die Ausgangs- und End-Situation konkret bekannt sein sollte.
Was die Anfangsstufe der Skoliose ??
Was ist "Skoliose ist nicht mehr fühlbar" ??
Das ist keine Situationsbeschreibung, an der man den Erfolg einer "Therapie" der Skoliose festmachen kann.

Man kann bestenfalls von Beschwerden reden, die man verbessert hat, ohne dass man weiß, wie sich die Skoliose verändert hat! Solche Dinge sind aber immer sehr individuell und sollten auch vor einem konkreten Hintergrund geschildert werden, damit sich die User ein differenziertes Bild machen können, auch wenn Rückensituationen nur mehr oder weniger übertragbar sind und nie völlig gleich sind.

Wenn mit "Skoliose in der Anfangsstufe" 10 Grad gemeint ist, so ist das eine völlig andere Situation, als wenn wir von einer Skoliose (Fehlstellung) über 20 Grad sprechen. Denn unterhalb von 10 Grad ist es per Definition eine skoliotische Fehlhaltung und die ist wesentlich einfacher anzugehen.

Gruß
Klaus
Outlaw
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo, 15.11.2010 - 14:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose ca. 80 Grad und alles, was dazugehört (leichte Skoliose, Morbus Scheuermann, ....)
Therapie: Alles mögliche

Re: Skoliosebehandlung durch eine Gangart

Beitrag von Outlaw »

Ich weiß nicht, wie ernst man den TE nehmen kann, denn der Text steht 1:1 auch in anderen Foren ....

Die Frage ist, ob sich der Autor hier je nochmals blicken lässt.
;) Gruß Outi :D
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Skoliosebehandlung durch eine Gangart

Beitrag von Kaffeetrinker »

also ich nehme ihn bestimmt NICHT Ernst :D
Protoshag
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 25.04.2012 - 14:26
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Die Heilgangart

Re: Skoliosebehandlung durch eine Gangart

Beitrag von Protoshag »

Outlaw hat geschrieben:Ich weiß nicht, wie ernst man den TE nehmen kann, denn der Text steht 1:1 auch in anderen Foren ....
Das Thema ist ernst und die Methode ist sehr ernst aber ungewöhnliche. Deswegen sofort die Methode nicht leicht zu verstehen.
Ich glaube dass auf anderem Forum das Thema schon entfernt ist.
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Re: Skoliosebehandlung durch eine Gangart

Beitrag von minimine »

Hallo Protoshag,

es wäre schön, wenn du die Fragen von Klaus auch beantworten würdest. ;)

Klingt für mich ähnlich wie die Methode Spiraldynamik.
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14984
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Skoliosebehandlung durch eine Gangart

Beitrag von Klaus »

Protoshag hat geschrieben:Das Thema ist ernst
Dann wundere ich mich aber, warum Du auf meine Fragen nicht eingehst.
Ich glaube dass auf anderem Forum das Thema schon entfernt ist.
Da siehst Du mal, wie sehr wir hier bemüht sind, das konkret einzuschätzen.
Aber das bedeutet nun mal kritisches Hinterfragen, weil unser Forum von Erfahrungsberichten lebt, die wirklich nachvollziehbar sein sollten. Da haben wir im Laufe der Jahre schon ganz gute Grundlagen entwickelt, die Ausgangspunkte für eine Beurteilung sein müssen.

Im übrigen geht es natürlich auch um die Anzahl von gleichlautenden Erfahrungen einer Therapieform. Wenn ein Einzelner gute Erfahrungen gemacht hat, ist die Wahrscheinlichkeit der Übertragbarkeit zunächst mal sehr gering. Das hat nicht unbedingt etwas mit Schwerverständlichkeit der Therapieform zu tun.

Gruss
Klaus
Outlaw
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 124
Registriert: Mo, 15.11.2010 - 14:34
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose ca. 80 Grad und alles, was dazugehört (leichte Skoliose, Morbus Scheuermann, ....)
Therapie: Alles mögliche

Re: Skoliosebehandlung durch eine Gangart

Beitrag von Outlaw »

Ich habe nach seinem ersten Beitrag ein wenig recherchiert, um herauszufinden, was hinter der ganzen Sache stecken könnte.

Angefangen habe ich mit seinem Nicknamen und herausgefunden, dass dieser diese Gangart bezeichnet. Daher war für mich klar, dass es sich wohl nur um eine Anmeldung handeln kann, die sich nur um Werbung für einzig und allein diese "komische" Therapie handelt und schon quasi keine andere Meinung inzeressiert. Also so eine Art "Bekehrung" bedeuten konnte.

Als ich dann über Google weitere Hinweise zur Information dieses Themas gesucht habe, kamen entweder nicht mehr funktionierende Links heraus oder eben sehr begrenzte Informationen, die immer auf die selben spärlichen Hintergründe eingingen und mich daher nach wie vor an der ganzen Thematik zweifeln lassen.

Für mich ist das alles nach wie vor sehr fragwürdig und nur meine Meinung.

Dieses Thema ordne ich mangels Erfahrung und fehlender Gegenbeweise in die selbe Richtun gein, wie Wahrsagerei und Astrologie.

Ich will das Ganze ja nicht ganz in Frage stellen, da ich glaube, dass bestimmte Bewegungsformen etwas lindern können aber es haben schon einige behauptet, dass man Heilung auch nur mit solchen Sachen garantiert hinbekäme.

Das alles klingt mir zu sehr nach "Brustvergrößerung durch Handauflegen" ....

Zum Them "Hinterfragung":
Glaubt Ihr wirklich, da kommt noch was Sinnvolles ??
;) Gruß Outi :D
Protoshag
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 25.04.2012 - 14:26
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Die Heilgangart

Re: Skoliosebehandlung durch eine Gangart

Beitrag von Protoshag »

minimine hat geschrieben:Hallo Protoshag,

es wäre schön, wenn du die Fragen von Klaus auch beantworten würdest. ;)

Klingt für mich ähnlich wie die Methode Spiraldynamik.
Ich verstehe, dass meine Mitteilungen auf Deutsch die Defekte haben. Ich habe mit Hilfe meiner Lehrer die erste Mitteilung ein wenig verbessert. Ich unterbringe erste Post mit Verbesserungen noch einmal:

Ich, 57 Jahre, habe ich die Anfangsstufe der S-Skoliose im Bereich der Brustwirbelsäule vom Teenageralter an. Lebenslang waren Schmerzen im Rücken, Kopfschmerzen, schnelle Müdigkeit, eingefallene Brust, leichte Asymmetrie der Schultern, schlechte Körperhaltung und ein Ruhepuls von 84 Schlägen in der Minute. Jetzt sind alle negativen Erscheinungsformen der Skoliose durch die Anwendung der Gangart zur Heilung verschwunden. Die Brust hat sich bessert und wurde normal.
Die Skoliose ist jetzt fast nicht mehr bemerkbar. Die Trainings haben eine Kompensation der Asymmetrie der Schultern bewirkt und wesentlich die aufrechte Körperhaltung ausgeprägt. Ich beschäftige mich fast jeden Tag 10 Jahre mit den entsprechenden Übungen. Im jungen Alter kann man die Skoliose durch regelmäßiges Training mit der Gangart heilen. Diese Gangart führt zu einem guten Ergebnis in der Prophylaxe und der Behandlung nicht nur der Skoliose, sondern auch anderer Erkrankungen der Wirbelsäule durch Altersveränderungen. Viele Menschen verwenden diese Methode nicht nur für die Behandlung, sondern auch für das allgemeine Training. Es ist eine einfache und angenehme Weise des Trainings.

Diese Gangart sieht sehr einfach aus. Jeder Schritt vom rechten Bein wird von der Senkung der rechten Schulter und dem Heben links begleitet. Jeder Schritt vom linken Bein wird von der Senkung der linken Schulter und dem Heben der rechten begleitet. Der Rücken ist dabei aufrecht zu halten. Dabei macht die Wirbelsäule wellenförmige Bewegungen in der Seitenebene des Körpers. Diese trainieren und behandeln die Wirbelsäule, einschließlich der Muskeln. Anschauen kann man diese Methode auf Video in Youtube. Ich hoffe, dass die Gangart zulassen wird, damit viele Menschen, bei denen sich die Skoliose noch im Anfangsstadium befindet, geheilt werden können.
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Skoliosebehandlung durch eine Gangart

Beitrag von Kaffeetrinker »

Da steht jetz nix anderes wie beim 1. Posting auch.......

Bitte mal auf Klaus seinen Beitrag antworten.
Bärle

Re: Skoliosebehandlung durch eine Gangart

Beitrag von Bärle »

Hallo,

aus Barcelona soll es kommen :lupe: :?:
Springomyelie / Skoliose wird behandelt. >Mittels Op am Hinterkopf

Die Gangart als Erklärung einer Physiotherapie vermisse ich allerdings bei meiner Recherche.


Grüße, Thomas
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14984
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Skoliosebehandlung durch eine Gangart

Beitrag von Klaus »

Kaffeetrinker hat geschrieben:Da steht jetz nix anderes wie beim 1. Posting auch.......
So ist es.

Protoshag, das hat überhaupt nichts mit Deinen Deutschkenntnissen zu tun, sondern damit, dass Du nicht konkret auf meine Fragen eingehen kannst oder willst.
Ich beschäftige mich fast jeden Tag 10 Jahre mit den entsprechenden Übungen. Im jungen Alter kann man die Skoliose durch regelmäßiges Training mit der Gangart heilen.
Wenn Du mit 47 damit angefangen hast, ist es bei Dir offensichtlich nur eine Linderung von Beschwerden. Eine "nicht mehr fühlbare Skoliose" (bei welcher tatsächlichen Ausgangslage auch immer) kann in Deinem Alter ja keine "geheilte" Skoliose sein.
Und was "im jungen Alter" betrifft, so gibt es von Dir nur eine Behauptung, aber keinerlei nachvollziehbare Erfahrungsberichte.

Insofern ist das hier ein einzelner Erfahrungsbericht zur Linderung von Beschwerden bei unklarer Ausgangslage, den man glauben kann oder nicht.
Wir sind hier aber in einem Skoliose/Hyperkyphose Forum und da brauchen wir ohne die konkrete Ausgangslage überhaupt nicht weiter reden !!

Gruss
Klaus
Protoshag
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 25.04.2012 - 14:26
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Die Heilgangart

Re: Skoliosebehandlung durch eine Gangart

Beitrag von Protoshag »

minimine hat geschrieben: Klingt für mich ähnlich wie die Methode Spiraldynamik
Auf Deutsch hat die Methode bis jetzt keinen Name. Mein Lehrer in den Kursen hat «Der Protoschritt» angeboten. Der Protoschritt unterscheidet sich von jeden Methoden des Trainings der Wirbelsäule durch die Natürlichkeit. Der Protoschritt ist die Erscheinungsform der Natur des Menschen in der Bewegung.

Es ist möglich, dass solche Gangart den Körper des Menschen und seine Wirbelsäule in der Evolution der Art Homo sapiens gebildet hat. Die Natürlichkeit des Protoschrittes lässt zu, etwa 1 – 1,5 Stunden jeden Tag ohne Müdigkeit zu trainieren. Das ergibt ca. 7 – 10.000 wellenförmige Bewegungen der Wirbelsäule an jedem Tag.
Das ist genug, damit die Wirbelsäule immer gesund und trainiert ist. Erstens muss man sich die Methode richtig aneignen.

Es kann für die erwachsenen Menschen schwierig sein, aber man kann die Gangart innerhalb eines Monats lernen.

Wenn es Schwierigkeiten gibt, kann ich spezielle Aufnahme zur Aneignung der Methode anbieten.
Man muss sich das Video ansehen und am besten ein Kind bitten, die Bewegungen zu wiederholen.
Kinder und Jugendliche machen es von Beginn an richtig. Anschließend kann man die Bewegungen vom Kind lernen.

Der Protoschritt ist für die Menschen leichter und angenehmer als die gewöhnliche Gangart. Es bedeutet, dass die Trainings niemals belasten. Bei der richtigen Bewegung mit dem Protschritt entsteht das Gefühl der Senkung des Körpergewichtes, manchmal auch fast das Gefühl des Flugs.

Dieses angenehme Gefühl erweckt den Wunsch nach täglichem Training.

Der Protoschritt gibt dem Menschen den natürlichen Zustand zurück. Allmählich entsteht eine solche Abhängigkeit von den Trainings, die dazu führt, dass man nicht mehr verzichten möchte.

Eine Pause führt zur Verschlechterung des Befindens nach ein paar Tagen.

Der Mensch, der sich richtig den Protoschritt aneignet, wird sich lebenslang damit beschäftigen.

Es hilft immer, eine gute physische Form und eine gesunde Wirbelsäule zu haben.

Für den Menschen ist das Training mit dem Protoschritt ein angenehmer Teil des Tages. Manche wenden den Protoschritt stundenlang am Tag an. Vielleicht ist das übertrieben, aber es gibt auch solche Beispiele.
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Skoliosebehandlung durch eine Gangart

Beitrag von Kaffeetrinker »

Ich glaube aus der Sekte solltest du austreten :D :D :D

Ich würde mir trotzdem gerne den Link ansehen vom Video, bitte hier mal einstellen.
Und wenns denn ne Homepage dazu gibt das auch bitte.

Und auf die Antworten warten wir noch immer auf Klaus seine Fragen.........
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14984
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Skoliosebehandlung durch eine Gangart

Beitrag von Klaus »

So, nun reicht es allmählich:

Es geht hier um:
Vollständiger Name - Alexei Sokolov
Datum und Ort geboren. - 1955, Leningrad
Bildung - Fakultät für Psychologie an der Staatlichen Universität Leningrad (SPSU), 1979 - 1984, Psychologe und Pädagoge.
Fett und unterstrichen von mir!

um diese schlecht übersetzte Passage:
Nur PROTOSHAG ist der einzig mögliche Weg der Besserung Skoliose zu sichern, weil die natürlichen PROTOSHAG kehrt in die Wirbelsäule, aber sie verloren in der Evolution von der Funktion des Reglers Body Balance beim Gehen als eine Art lebende Pendel.
um ein elektronisches Buch für 2,50 €, dass bereits 2002 erschienen ist.

sowie um ein youtube Video, bei dem ich beim besten Willen keine Skoliose des Vorführenden erkennen kann, die er ja angeblich auch nicht mehr hat. Und deswegen stellt er sich extra skoliotisch so hin.

Auch in den übersetzten Erklärungen zu dem Video finde ich nichts konkretes zur Skoliose, schon gar nicht Erfahrungsberichte, die es ja eigentlich seit 2002 geben müsste. Ich würde auch ungern so rumlaufen wollen, mit der Aussicht auf 100 Jahre vielleicht schon. :D

Nein, diese Diskussion bringt absolut nicht weiter. Wer will, kann sich ja für 2,50 € mit einer wahrscheinlich schlechten Übersetzung herumschlagen und experimentieren.

Von meiner Seite ist die Diskussion beendet !
Kaffeetrinker hat geschrieben:Ich würde mir trotzdem gerne den Link ansehen vom Video, bitte hier mal einstellen.
Und wenns denn ne Homepage dazu gibt das auch bitte.
Das bitte selber recherchieren, der Nickname ist doch bekannt. :) Es werden hier keine LINKS zu diesem Thema geduldet !

Gruß
Klaus
Benutzeravatar
Kaffeetrinker
Profi
Profi
Beiträge: 1559
Registriert: Mi, 07.10.2009 - 18:46
Geschlecht: männlich
Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :)
Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^)
Wohnort: Südpfalz

Re: Skoliosebehandlung durch eine Gangart

Beitrag von Kaffeetrinker »

Ok habs nun gesehen :D

Dazu bedarf es keiner Worte mehr Klaus :D
Protoshag
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 25.04.2012 - 14:26
Geschlecht: männlich
Diagnose: Skoliose
Therapie: Die Heilgangart

Re: Skoliosebehandlung durch eine Gangart

Beitrag von Protoshag »

Klaus hat geschrieben:Dann wundere ich mich aber, warum Du auf meine Fragen nicht eingehst.
Ich kann die Stufe meiner Skoliose nicht nennen. Ich weiß es nicht und niemals habe ich dafür interesse gehabt, weil da auf die Verbesserungen nicht hoffte. Habe ich seit 12 Jahre die Diagnose „Skoliose“ auf der medizinischen Untersuchung gehabt. Lebenslang sagten die Ärzte, dass ich die Skoliose habe. Mehr weiss ich nicht.

Vielleicht habe ich keine Skoliose, sondern nur «eine skoliotische Fehlhaltung». Der Protoschritt verwende ich nicht für die Behandlung der Skoliose. Nur für Spaß und allgemeine Training. Die Verbesserungen sind selbst gekommen. Der genauen Diagnose jetzigen Zustandes des Wirbelsäule weis ich nicht. An die Ärzte behandelte nicht. Man muss es machen.

Die wissenschaftlichen Beweise der Heilung der Skoliose und anderer Erkrankungen der Wirbelsäule mittels der Protoschritt habe ich nicht. Ich habe 3 Artikel und das Buch geschrieben. Ich habe die große Korrespondenz. Alles Wissen nur aus den Briefen und aus der Erfahrung. Auf Deutsch es bis die Informationen über Methode ist wenig.

Ich bin privat Person. Ich habe kein Geld auf die Forschungen und auf die Übersetzungen. Auf Deutsch habe ich nur 1. Den Artikel des 2002 Jahre. Übersetzung auf das Deutsche ist der hohen Qualität. Der Artikel ist in Deutschland auf russisch veröffentlicht. Im Artikel nur mein Erstlingsversuch.

Jede Skoliose fängt mit eine skoliotische Fehlhaltung an. Jede Krankheit der Wirbelsäule hat den Anfang. Wenn der Protoschritt nur die Anfangsstadien Krankheiten des Wirbelsäule behandelt, so kann jeder Mensch die gesunde Wirbelsäule lebenslang haben.

Jedoch ca. 80 % die Menschen des älteren Alters haben die Krankheiten der Wirbelsäule. Die Methode muss man in den Kliniken untersuchen.

Sieht die Methode ungewöhnlich aus. Viele Menschen gefehlt nicht ungewöhnliche. Aber die Menschen sollen davon wissen. Dann für die neue Generation wird der Protosritt ganz normale aussehen. Anderer einfacher und jedem Menschen zugänglichen Weisen die Gesundheit der Wirbelsäule aufzusparen gibt es bis jetzt nicht.

Protoshag
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14984
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Re: Skoliosebehandlung durch eine Gangart

Beitrag von Klaus »

Hallo Protoshag,
Ich kann die Stufe meiner Skoliose nicht nennen. Ich weiß es nicht.....Der Protoschritt verwende ich nicht für die Behandlung der Skoliose. Nur für Spaß und allgemeine Training. Die Verbesserungen sind selbst gekommen....Jede Krankheit der Wirbelsäule hat den Anfang. Wenn der Protoschritt nur die Anfangsstadien Krankheiten des Wirbelsäule behandelt, so kann jeder Mensch die gesunde Wirbelsäule lebenslang haben.....Aber die Menschen sollen davon wissen.
Ok, das klingt doch schon eher nach Vorbeugung und nicht nach Behandlung. Wir müssen uns aber konkret hier im Forum in erster Linie mit optimalen Behandlungsweisen beschäftigen, die in sehr vielen Erfahrungsberichten auch bestätigt werden. Und da sind eine Menge an Erwachsenen dabei, die überhaupt nicht im Anfangsstadium sind und auch keine skoliotische oder kyphotische Fehlhaltung haben.

Damit ist alles gesagt und ich sperre diesen Thread.

Gruss
Klaus
Gesperrt