Sinnlos?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Gabi41J

Sinnlos?

Beitrag von Gabi41J »

Hmmmm......

Wenn ich euch lese denke ich mir es ist sinnlos ? mit einem Winkel von 45° Cobb verbunden mit Schmerzen beim Stehen im Knie (Arthrose) und sitzen in der WS einen Behindertenausweis zu beantragen. Oder muss ich nur was beachten ? Bin dankbar über jeden Tipp oder soll ich warten, bis ich ein Korsett habe? Erhält man die Massagen eigentlich auf Dauer die tun echt gut das einig Wahre derzeit.

Gruß Gabi
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Gaby
was ist sinnlos?
Mit 41 bist Du viel zu jung um aufzugeben und dich durchhängen zu lassen.
Mit 45° hast Du zuviel Skoliose um nichts zu tun und zu wenig um Dich operieren zu lassen. Ein Behindertenausweis macht Dich nicht gesünder, sondern allerhöchstens das Leben etwas leichter an gewissen Punkten.
Ich würde erst mal um eine gute Therapie kämpfen.
Mach eine Schroth-Reha!
Der Reha Bericht wird auch zur sozialmedizinischen Beurteilung herangezogen!
Laß Dir ein gutes Korsett machen! Das hilft auch erwachsenen Skoliosen oft sehr gut gegen die Schmerzen, selbst wenn sie es nur stundenweise tragen und KEINEN Ehrgeiz auf irgendwelche Korrekturen entwickeln.

Als Korsett-Trägerin und mit einer bereits gemachten Reha wirst Du dann ganz anders beurteilt.
Wers nicht versucht hat schon verloren.
Es ist nicht sinnlos!
Packs an!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Gabi41J

Beitrag von Gabi41J »

Hallo Toni,

danke für deine Aufmunterung.
Nein nein ganz so trist ist es nicht, ich hab da schon Hoffnung das sinnlos bezog sich auf den Ausweis, ich grüble grad ob ich es versuchen soll . Momentan warte ich bis der Spezialist Dr. Hoffmann Ende August vom Urlaub zurück ist dann mach ich einen Termin aus. Ich stell mir nur manchmal die Frage ob ich mit so einem Korsett 8h vor dem PC sitzen kann im Büro???? Da ich erst altersmäßig sehr spät beginne gegen meine Skoli was zu tun, ist es auch sicher langwieriger Erfolg zu haben.

Aber mein Traum einer schmerzfreien WS und der Gedanke an einen Rock der eben nicht schief sitzt gibt mir Mut. (Eben ganz Frau)

Grüßlein Gabi
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Gabi41J hat geschrieben: Ich stell mir nur manchmal die Frage ob ich mit so einem Korsett 8h vor dem PC sitzen kann im Büro????
Jedenfalls besser und vor allem WESENTLICH GERADER als 8 h in der Krümmung zu hängen!
Aber der Anfang wird brutal hart und unangenehm mit so einem Ding ("Würgeschlange")

Packs an!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Antworten