Korsettbehandlung

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Mümmimama
Newbie
Newbie

Korsettbehandlung

Beitrag von Mümmimama »

Hallo,
hab gerade zum 4. Mal versucht einen Beitrag zu posten, werde aber leider immer wieder rausgeschmissen obwohl ich registriert bin.. :/

Nun noch einmal meine Frage in der Hoffnung dass es jetzt klappt:

Meine Tochter (11 Monate) benötigt bald ein Korsett. Nun fragen wir uns ob sich die Erfolgsaussichten bei Herrn Nahr und Herrn Rahmouni unterscheiden. Wir waren schon zur Sprechstunde im EmilvonBehring Krankenhaus und wohnen auch in Berlin, würden aber natürlich auch nach Leonberg fahren. Die Bilder auf Hernn Rahmounis HP sind ja beeindruckend...

Für Eure Einschätzungen wären wir sehr dankbar!!!
Einen schönen Abend noch,

eine verunsicherte Nina mit Maya
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Re: Korsettbehandlung

Beitrag von minimine »

Hallo Nina,

versuche mal in deinen Browsereinstellungen einzustellen, dass du die Cookies für diese Seite immer zulässt.

Nun zu deiner Frage:
Viele User hier sind bei Herrn Nahr in Behandlung und sehr zufrieden. Wenn ihr unsicher seid, dann fahrt doch noch zu Dr. Hoffmann und entscheidet danach, was euch mehr zusagt. Schlimmstenfalls habt ihr eben einen schönen Ausflug nach Stuttgart gemacht. :)
Ich persönlich bei bei Dr. Hoffmann und Herrn Rahmouni in Behandlung und sehr zufrieden.
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Mümmimama
Newbie
Newbie

Beitrag von Mümmimama »

Liebe Minimine,

danke für Deine Antwort. Ehrlichgesagt hatte ich mir ein paar handfestere Einschätzungen erhofft...

Trotzdem Danke. Werden erstmal nochmal ins EmilvonBehring Krankenhaus gehen und dann beratschlagen wie es weitergeht.

Liebe Grüße, Nina
engelchen
Newbie
Newbie

Beitrag von engelchen »

Liebe Nina, Herrn Nahr kenne ich nicht. Meine Tochter ist 7 1/2 Jahre alt und seit 6 1/4 Jahren bei Herrn Rahmouni. Wir waren angetreten, um eine starke Verschlechterung zu verhindern und sind ganz glücklich, dass sich die Skoliose verbessert hat. Ich persönlich mag Herrn Rahmonis Art - er kann sehr gut mit Kindern umgehen. Es ist eines seiner "Steckenpferde", gegen die Ärzte zu arbeiten, die die Kinder erst mal ein paar Jahre beobachten wollen, bevor sie die Skoliose behandeln - die sich dann meist stark verschlechtert hat.

Lese ich mich mal wieder durch's Netz, bin ich auch immer wieder verunsichert, ob wir den richtigen Weg gehen. Allerdings gibt uns der Erfolg Recht. Gerade gestern waren wir beim Osteopathen und dieser war ganz begeistert vom Sitz des Korsetts.

Der Patient von Herrn Rahmouni mit der weitesten Anreise kommt aus Neuseeland ;-)

Viele Grüße, Anja
Lena52
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Schultertiefstand lks.
Hyperkyphose von etwa 65 Grad thorakal und
lumbale Lordose von 43 Grad nach Cobb.
Stand: 18.07.2017
seit 2008 Derotationsorthese Rahmouni
Therapie: 3 x wöchentlich Rückenstärkung mit Schwerpunkt von Streck- und Dehnübungen.
Korsetttragezeiten ca. 16-18 Stunden tagsüber.

Beitrag von Lena52 »

......und ich aus Hamburg :rahmouni: :rahmouni: :rahmouni: und da fühle ich mich bestens versorgt.

Stuttgart ist auch super. Das kann ich beståtigen....und die schwäbische Kùche ist auch nicht zu verachten, wenn Zeit übrig bleibt.
LG Lena
Der Zweck des Lebens ist das Leben.
njmartens
Newbie
Newbie
Diagnose: Tochter (geb. 2006) Skoliose (23 und 17 Grad).
Therapie: KG nach Voyta und Nachtkorsett.

Beitrag von njmartens »

Liebe Nina,

meine Tochter ist zwar bei keinen der beide Ärzte/Korsettbauer in Behandlung, aber ich habe hier sehr viel gelesen und mich mit dem Thema beschäftigt, da meine Tochter ebenfalls Skoliose hat. Soweit ich das beurteilen kann, sind beide Korsettbauer (Nahr & Rahmouni) exzellent. Wenn Du in Berlin wohnst, würde ich Dir raten zu CCteg/Herrn Nahr zu gehen. Man sollte nicht unterschätzen, wie oft man mit einem kleinen Kind im Wachstum zum Korsettbauer geht. Ich bin mit meiner Tochter alle 6 bis 8 Wochen da. Manchmal auch, wenn ich mir einfach mal unsicher bin, ob es noch optimal sitzt, denn wir haben den Korsettbauer hier in Hamburg tatsächlich um die Ecke. Und ich finde, man sollte versuchen, dem Kind das Leben so angenehm, wie möglich zu machen... und wenn jeder Besuch beim Korsettbauer mit einem ganzen Reisetag verbunden ist, finde ich das für das Kind schon heftig. Das alles wir dann auch so "wichtig". Du hast einen den besten Korsettbauer in Deiner Stadt. Das ist doch super. Von der finanziellen Seite mal ganz abgesehen.

Das ist nur mein Rat :-)

Alles Gute & liebe Grüße, Natalie
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Ich habe den Thread aus der Gästerubrik jetzt mal hierher verschoben.

Gruß
Klaus
Antworten