Sylvia hat geschrieben:Hallo zazie
Auch wenn man ausgewachsen ist, kann sich die Skoliose weiter verschlechtern.
Aber eigentlich nich so schnell wie im wachstum.
Gruss
Also erstmal danke für die Antworten!! Nun ich weiss gerad nicht so, ab wann ( Alter) man sagen kann, dass man als ausgewachsen zählt ( ich dachte immer, größer werde ich eh nicht mehr

)
Bei mir hat man die Skoliose vor anderthalb Jahren festgestellt, dann hab ich KG verschrieben bekommen, es wurde dadurch besser, hab diese aber nicht so genutzt wie ich es hätte tun sollen. Dadurch erkläre ich mir auch diese Verschlechterung. oh mist gerad hab ich ne Ellenlange mail geschrieben, die jetzt irgendwie weg ist...
also um es kurz zu machen: bei einem Spezialisten war ich bisher noch nicht, nur bei zwei Orthopäden, die mir unterschiedliche Sachen gesagt haben. Der eine meinte, meine Schmerzen rühren durch eine Fehlstellung von Oberschenkelhalsknochen her und ich sei stark Arthrose gefährdet und musse Schmerzmedikamente nehmen. Der zweite Orthopäde meinte, meine Schmerzen im Becken und Rückenbereich stammen von der Fehl haltung -von der Skoliose versucht. Er hat mich als Chiropraktiker ein paar mal zurechtgerückt und dann gings auch für nen Tag. Aber jetzt hab ich wieder nur Schmerzen beim Sitzen und beim Laufen- es ist wirklich zum Verzweifeln. Ich würde euch ja gern eine Röntgenaufnahme von mir schicken, damit ihr euch ein Bild machen könnt( habheut auch eine §D/ 4D aufnahme machen lassen, was die Kasse ja auch nicht zahlt),aber die datei is zu groß.Ich bin irgendwie ziemlich verunsichert, denn den zweiten Orthopäden kann man auch in die Tonne klopfen- die nehmen sich alle nur 5 Min. zeit.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Liebe Grüße,
zazie