Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hey,
Ich bin neu hier weil ich mich nun mit dem Thema Skoliose auseinandersetzen möchte..
ich bin 17 und hab das schon seit ca. .. 7 Jahren.. hab es aber erst vor einem Jahr erfahren.. Berufswunsch ist geplatzt wie ne Seifenblase..
Ich fände es toll, wenn man ein paar Tipps für zuhause bekäme ... Denn ich habe keine Lust mehr 2 mal die Woche nach der Schule 20 min zur KG zu gehen.. ich brauch allein schon 20 min hin und zurück... gebracht hat es mir auch nichts und mein Arzt meint immer nur Sport Sport Sport.. toll und was bitte??
Tipps für Zuhause wären daher sehr Hilfreich.. bin ja schon fleißig am Muskeln aufbauen..
Zusätzlich zu dem, was Schwarze Schnecke schon geschrieben hat, möchte ich anmerken, dass die meisten Skoliosen keine Beschwerden machen und somit Du daran nicht die Berufswahl festmachen solltest.
Es wäre wichtig, eine saubere Diagnose zu haben und dass Du KG nach Schroth erlernst - das kannst Du dann mit der richtigen Ausrüstung auch gut Zuhause durchführen.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
Desi hat geschrieben:Ich fände es toll, wenn man ein paar Tipps für zuhause bekäme ... Denn ich habe keine Lust mehr 2 mal die Woche nach der Schule 20 min zur KG zu gehen.. ich brauch allein schon 20 min hin und zurück... gebracht hat es mir auch nichts und mein Arzt meint immer nur Sport Sport Sport.. toll und was bitte??
Tipps für Zuhause wären daher sehr Hilfreich.. bin ja schon fleißig am Muskeln aufbauen..
Hi Desi,
auch ich möchte Dich fragen, was für eine KG du machst. Denn wenn es KG nach Schroth wäre, wüsstest Du, was Du zu Hause machen kannst.
Wie lange machst Du schon KG?
Wie baust Du deine Muskeln auf?
Desi hat geschrieben:Hey,
Ich bin neu hier weil ich mich nun mit dem Thema Skoliose auseinandersetzen möchte..
ich bin 17 und hab das schon seit ca. .. 7 Jahren.. hab es aber erst vor einem Jahr erfahren.. Berufswunsch ist geplatzt wie ne Seifenblase..
Hallo Desi,
O.O du bist doch erst 17 wie kannst du sagen, dass dein Berufswunsch wie eine Seifenblase geplatzt ist??? Ein bisschen mehr Motivation und Leidenschaft könnten dir echt nicht schaden. Kopft hoch Mädel! Du wirst dich doch nicht von einer doofen Skoliose runter machen lassen, oder??? Oder???
Solange du nicht Gewichtheberin oder Profi Ringerin werden willst, sehe ich keine Probleme mit der Skoliose.
Aber wie schon von den anderen angedeutet: sag uns doch bitte was ist dein Berufswunsch und wie schlimm ist deine Skoliose?