Hallo Gast,
magst du dich nicht hier registrieren?
In den letzten 2 Jahren hat sie sich von ca. 20° auf 45° verschlechtert
Oh oh, da stellt sich mir aber die Frage, warum du nicht schon längst ein Korsett bekommen hast?? Bereits bei 20° hättest du doch schon eins bekommen müssen.
Wo bist du denn in Behandlung? Klingt irgendwie nicht so, als ob du bei einem Spezialisten in Behandlung bist, oder? Aus welcher Gegend kommst du denn, wir können dir sicherlich einen guten emfpehlen?!
ich soll in den Osterferien zur Reha nach Bad Sobernheim
Es wird dir dort sicherlich gefallen, es werden jede Menge Mitpatienten in deinem Alter da sein. Lies dich doch ein wenig durch die Erfahrungsberichte zur Klinik, hier z.B.:
viewforum.php?f=9
Außerdem soll ich wahrscheinlich ein Korsett( eines in pink mit lila Rosen fänd ich echt stark) kriegen. Wie viel hilft das ?
Was heißt denn wahrscheinlich? Du brauchst schnellstmöglich ein hochkorrigierendes Korsett. Du bist vermutlich gerade in einem Wachstumsschub, da kann sich deine Skoliose ganz schnell verschlechtertn. Wenn du währenddessen aber ein Korsett trägst, kann sie sich auch verbessern und das ist bei deiner Gradzahl unbedingt erforderlich.
Muss man besondere Sachen tragen ?
Kann man noch normale Hosen anziehen ?
Natürlich kannst du noch normale Sachen anziehen, evtl. halt eine Nummer größer. Am Besten ist es, du gehst dann, wenn du das Korsett hast mal richtig shoppen.
Hier auf der Seite meinen alle, dass man es in der Klasse sagen sollte, aber ich trau mich nicht wirklich ( Ich bin Klasse neun und war jahrelang eher ein Außenseiter, obwohl ich auch Freunde hatte und jetzt wird´s besser für mich)
Dazu kann ich dir nichts sagen, aber wir haben hier im Forum auch ein eigenes Unterforum nur für euch Teenies, allerdings müsstest du dich dafür anmelden. Dort können dir die Jugendlichen ja erzählen, wie sie das geregelt haben mit ihrer Klasse.
Ich spiele Handball( Ist das ok )
Solange du das nur als Freizeitsport hin und wieder machst, ist das bestimmt OK. Die Frage solltest du aber deinen Arzt noch stellen.
Außerdem möchte ich noch wissen ob Schmerzen im PAket ein gutes oder schlchtes Zeichen sind.
Hmh, ich habe das auch oft. Mit Korsett sind die Schmerzen aber verschwunden. Du solltest das dennoch mal mit deinem Arzt besprechen, am Besten mit einem Spezialisten.
LG
Minimine