Atlas-Reflex Therapie

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
beamte75
Newbie
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 02.06.2010 - 00:08
Kontaktdaten:

Atlas-Reflex Therapie

Beitrag von beamte75 »

Hallo

Ich habe im Internet gelesen das Atlas-Reflex Therapie gut bei Skoliose sein soll .
Und zwar auf der Seite ,ich weis nicht ob ich angeben darf www.wahrheitssuche.org/atlaskorrektur
Hat jemand Erfahrung damit
Bedanke mich für eure Antworten im voraus .
Schlägt dir das Leben die Türen zu, öffnet Gott dir die Fenster
Benutzeravatar
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6144
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Beitrag von minimine »

Hallo beamte75,

vor einiger Zeit haben wir hier schonmal über die Atlaskorrektur diskutiert: viewtopic.php?t=13113

Ich kann mir in deinem o.g. Link leider nicht die Bilder angucken :nixweiss: bin aber auch so schon skeptisch. :/

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14983
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

minimine hat geschrieben:Ich kann mir in deinem o.g. Link leider nicht die Bilder angucken...
Die Verlinkung in der zitierten Seite ist nicht ok.
Es handelt sich um eine Schweizer AG. Wer will kann dem unten aufgeführten LINK (nach Reduzierung auf xx .ch) folgen und es probieren oder nicht bzw. glauben oder nicht. :)
Wird fairerweise als nicht medizinische Methode bezeichnet.

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 189
Registriert: So, 26.11.2006 - 14:39
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Morbus Scheuermann, Gelenksfunktionsstörungen, Dysplacie der Hüfte, Hyperkyphose, Hyperlordose, Skoliose ...
Wohnort: Fulda->Hessen

Beitrag von lisalein »

Der Atlas war doch der erste Halswirbel oder?? Hast du HWS-Blockaden, Bewegungseinschränkungen, Schmerzen etc. oder warum willst du das machen? Gibts denn genügend Studien für diese Therapie besonders im
HWS-Bereich muss man da aufpassen weil da viel schiefgehen kann...

Lg auch eine HWS Blockantin :D
Antworten