Hallo.
MEine Schmerzen sind noch stärker geworden. Ich bin etwas genervt. Am liebsten würde ich meine stäbe manchmal rausreissen, aber sowas schreibe ich hier lieber nicht.
Ich war jetzt 8 mal zur Krankengymnastik. Die ersten Male machte sie eine Rückenmassage, das hat gut getan. Dann machten wir die restlichen Male Gymnastik. Bei manchen Übungen bin ich allerdings unsicher ob ich die wirklich machen darf.
Zum Beispiel, auf den Bauch legen, den Kopf anheben, die Zehen hinten aufstellen, und abwechselnd beide Arme ausgestreckt im Kreis nach vorne und zurück drehen. Es ging ihr darum BEwegung im Rückenbereich zu erzielen. Auch Bauchmuskelübungen waren dabei.
Ich will meiner Physiotherapeutin nichts falsches unterstellen, aber sie wirkt manchmal unsicher und vergißt schon mal das ich 2 Stäbe im Rücken habe. Hoffentlich habe ich den Rücken nicht überbelastet.
Beim letzten Termin versuchte sie es mit einer sanften MEthode, weiß nicht wie man sie nennt, das bekam ich damals in ähnlicher Art. Sie legte eine Hand an meinen Bauch, die andere auf die Schmerzstelle und schob leicht hin und her, ich glaube dadurch wird eine Flüssigkeit im Rückenbereich gesteuert. Außerdem wandte sie wieder eine härtere MEthode an und zog am linken BEin und schüttelte es, ist das gut? wegen den Stäben?
Dann sollte ich mein linkes BEin anwinkeln, sie drückte dagegen in Richtung Bauch, ich sollte dagegen halten, was für den Rücken ja sehr anstrengend ist. Aber ob das gut ist?
Ich bin einfach etwas unsicher bei ihrer BEhandlung.
Andererseits ist es wirklich eine angesehene Praxis, ich hatte mich damals auch erkundigt ob sich die Mitarbeiter dort mit Skolliose auskennen, es hieß ja, aber ich habe das Gefühl, sie hat vor mir noch keinen Stabpatienten behandelt.
Mal sehen. Ich habe noch mal ein Rezept für 8 Termine beantragt, zum Glück hat mein hausarzt nichts gesagt, die sind ja teilweise etwas irritiert wenn man ihnen mit Physiotherapie ankommt.
Ich werde wieder von der selben Frau behandelt, wenn ich zu unsicher bin werde ich sie vorsichtig auf meine BEdenken ansprechen. Ich will nicht durch die BEhandlung schlimmer dran sein als vorher.
Heute sind die Schmerzen noch stärker. Fühlt sich nach einer Blockade an. Meistens spüre ich die SChmerzen , wenn ich nach längerem sitzen aufstehe. Und wenn ich mich abends hinlege, habe ich schmerzen.
Ich sollte mich wohl noch mal röntgen lassen.
Ich habe die letzten Tage auch wieder zu oft meinen kleinen Neffen getragen, hm, das lasse ich lieber.
Mir fällt öfters auf, das die meisten Leute denken, die Stäbe werden nach einiger ZEit wieder entnommen, mir glaubt kaum einer das sie mein LEben lang drin bleiben.
Auch meine Physiotherapeutin fragte mich danach.
Ich glaube in sachen Skolliose gibt noch etwas Nachholbedarf.
Montag habe ich zum Glück wieder einen TErmin, ich hoffe sie kann mir etwas helfen. Ich habe immer Angst das etwas ersntes ist, aber der Professor der mich früher operierte meinte, ansich kann nichts passieren, es sei denn ich hätte einen schlimmen Autounfall oder würde schlimm stürzen.
Ich hoffe er hat recht.
Gruß olivera
ist das gut?
- bluecat
- Profi

- Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3 - Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung - Wohnort: Hessen
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Hallo Olivera
Wenn Du mich fragst dann klingt das was Du beschreibst nach sehr wenig Kompetenz im Umgang mit Operierten Skoliosen.
Ich kann Dir nur raten baldmöglichst eine REHA zu beantragen und die ganze Sache in einer Operiertengruppe in einer der beiden Schroth-Kliniken RICHTIG zu lernen. Es ist einfach schlecht, wenn man bei den Übungen ein unsicheres Gefühl hat ob es überhaupt gut ist oder ob man´s besser seinlassen sollte.
Gruß Toni
Wenn Du mich fragst dann klingt das was Du beschreibst nach sehr wenig Kompetenz im Umgang mit Operierten Skoliosen.
Ich kann Dir nur raten baldmöglichst eine REHA zu beantragen und die ganze Sache in einer Operiertengruppe in einer der beiden Schroth-Kliniken RICHTIG zu lernen. Es ist einfach schlecht, wenn man bei den Übungen ein unsicheres Gefühl hat ob es überhaupt gut ist oder ob man´s besser seinlassen sollte.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
-
Fandanga