lange hab ich nichts mehr geschrieben, aber ich musste mir selbst etwas kämpfen. Ich habe BZebras Rat befolgt und hab bei Dr. Hoffmann angerufen und auch noch sehr zeitnah einen Termin erhalten. Die Aufregung und die Angst war sehr groß was wohl mit mir sein wird.
Der Tag des Termins kam und ich ging mit kalten Händen in die Praxis und wurde sehr nett empfangen.
Dr. Hofmann selbst ist ein sehr sehr netter und einfühlsamer Mensch - er brachte mir sehr schonend bei, das ich um eine OP nicht herum komme, da meine Gradzahlen für ein Korsett zu schlecht sind - man könnte mir zwar noch ein verschreiben und mich auf Kur schicken, aber das würde das ganze nur aufhalten.
Die Gradzahlen liegen bei 67 zu 41 Grad - ich bin blass geworden als ich das Röntgenbild gesehen habe.
Ich habe mich also entschlossen mir die Klinik in Neustadt an der Ostsee anzuschauen und mich ggf. ende des Jahre operieren zu lassen.
Erstmal noch danke für Eure Aufbauenden Worte, dass Dr. Hoffmann nicht beisst...

Nun meine Frage - war jemand von Euch schon in dieser Klinik? Hat jemand erfahrung damit??