Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ich habe eine Frage zu Matratzen bzw. Schlafunterlagen. Ich schlafe zur Zeit auf einer mittelweichen 7 Zonen Matratze und bin damit auch so weit zufrieden.
Mein Mann und ich würden sich aber gerne ein Wasserbett anschaffen. Hat jemand Erfahrungen mit Skoliose und Wasserbetten?
Ich weiß, dass sich das Wasserbett von der Stärke/Härte einstellen lässt, aber ich würde dann natürlich normales Wasser nehmen wollen. Man soll ja was vom Wasserbett haben.
Wasserbetten sind ja so weit ich weiß gut für die Gelenke und Wirbelsäule aber auch bei Skoliose?
ich habe da leider keine Erfahrungen kann mir aber nicht vorstellen, dass das ein Problem ist, dennoch würde ich erst einen Arzt in der Nähe aufsuchen und den Fragen. Würde mich auch einmal interresieren. Also wäre schön wenn man die Antwort dann lesen könnte...
Ich habe aber auch bald wieder einen Termin wegen meinem Korsett, ich werde auf jedenfall mach nachfragen.
Ich habe mir nach langjährigem Wunsch ein WAsserbett besorgt. Keinen Tag will ich es noch missen! Hab vorher den Arzt in der Klinik in Bad Sobernheim gefragt, dieser meinte entweder man kommt super damit zurecht oder gar nicht.
Man sollte sich wahrscheinlich nicht das billigste Wasserbett anschaffen. Es gibt ja schon welche für 500 €. Meines hat 1800 € für 2 x 2,2 gekostet und es lässt sich auch vom Härtegrad einstellen. Oftmals hatte ich nach der Arbeit tierische Rückenschmerzen. Für mich war es wie auf Wolken zu liegen und nächsten Tag waren die Schmerzen immer weg (anders auf meiner Matratze die ich vorher hatte). Mittlerweile bin ich operiert, sogar kurz nach der Op war das Bett super. Im Krankenhaus hatten die extra Matratzen die besonders rückenschonend gewesen sein sollten. Das war kein Vergleich zu meinem WAsserbett. War so froh als ich wieder zuhause war und darin schlafen konnte