Berufswahl bei Skoliose

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
marieschen
Vielschreiber
Vielschreiber
Beiträge: 781
Registriert: Di, 10.11.2009 - 14:44
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Rechtskonvexe BWS Skoliose 60°
Linkskonvexe LWS Skoliose 30°
Coxa valga et antetorta
Therapie: Erwachsenen Korsett seit 2011
Sanomed Korsett seit 2015
Kg nach Schroth
Rehas in Bad Sobernheim
Wohnort: Hamburg

Berufswahl bei Skoliose

Beitrag von marieschen »

Hallo alle zusammen!

Ich würde gerne den Beruf Physiotherapeutin erlernen, hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen, da er selber Skoliose hat und diese Beruf ausübt oder kennt jemand vllt einen?
Ich habe eine Skoli von BWS 63° und LWs 30°, keine Schmerze oder Beschwerden.... Von meiner Orthopädin habe ich das OKay bekommen, vorrausgesetzt ich mache weiter meine KG regelmäßig und wenn ich ich später dann nicht in den Bereichen arbeite, wo ich schwer heben oder so etwas muss. Aber das habe ich auch gar nicht vor will eher mit Kindern und Jugendlichen zusammenarbeiten und vllt auch eine Weiterbildung zu Schroththerapeutin und therapeutisches Reiten...das wären so die Bereiche dic mich am meisten interessieren.
Habe mich jetzt auch auf den Schulen beworbe und jetzt mal abwarten was kommt...
LG
Eileen_N
Newbie
Newbie
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 07.05.2007 - 10:46
Wohnort: Bochum

Beitrag von Eileen_N »

Hey,

das ist doch schön für dich. Warum nicht. Man sollte nicht alles von seiner Krankheit abhängig machen, das macht einen in der regel nur noch kranker!
Ich habe einen Skoliosen-unfreundlichen Beruf und zwar sitze ich den ganzen Tag am PC. Aber es macht mir Spaß und ich hab keine Probleme damit, wenn man einiges beachtet z.b. genug ausgleich Bewegung und so... :)
Antworten