Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Ersteinmal entschuldigung, ich wusste nicht, in welche Kategorie dieser Beitrag am besten passt ...
Gestern hab ich endlich mal neue Schuhe bekommen (ich musste meine Mutter ziemlich breitschlagen, damit sie mir genau DIESES bestimmte Paar kauft ). Und von Rahmouni hab ich noch zwei Einlegesohlen für meine Schuhe, Größe 38. Die neuen Schuhe sind auch Größe 38, aber - die Einlage geht nicht rein. Zu lang. Was soll ich denn jetzt machen? Ein Stück abschneiden? Und wo?
Hallo Maria
ich weiß nicht ob das richtig ist ,an den Einlagen rum zu schnibbeln.
Kannst Du Dir Deine Schuhe, nicht ein Nummer größer kaufen und die anderen umtauschen?
Ich würde die Einlagen zum Schuhkauf immer mit nehmen,damit es paßt.
Wenn das mit dem Umtausch nicht klappt,müßtest Du vielleicht bei Rahmouni anrufen und fragen ob Du was falsch machst ,wenn du dran rumschneidest.
Ich wüßte auch nicht ,wo man was abschneiden darf ,ohne das nachher die Einlage hin ist.Ist ein Risiko
LG
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Gruseline hat geschrieben:
Kannst Du Dir Deine Schuhe, nicht ein Nummer größer kaufen und die anderen umtauschen?
Das ist ja das Problem (was ich vergessen hab, zu erwähnen) - wir können die Schuhe nicht mehr umtauschen, weil wir keinen Karton mitgenommen haben .. und ob die Schuheinlage passt oder nicht, daran haben meine Mutter und ich eigentlich nicht gedacht
Ich trag erstmal normal die alten Schuhe weiter, vielleicht weiß ja jemand, ob ich vorne was abschneiden darf? (Da ist ja praktisch nur das Material, keine Erhönung, die ist hinten)
Hallo Maria
Also wenn es wirklich nur das glatte Máterial vorne ist und nicht die Erhöhung,
dürfte das kein Problem sein.
Ich wußte ja nicht ,wo die Einlage nicht paßt.
Vorne ist ja nicht wichtig.
Also schneide es ruhig ab,damit Du sie schnell tragen kannst.
Und das nächste Mal ,Einlagen mitnehmen. zum shoping
Liebe Grüße
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Ah, gut Die Einlage passt einfach von der Länge nicht ganz rein, und zwar auch nur ganz knapp (wenn ich 1cm abschneide, müsste es hinhauen). Und ja, das nächste mal werde ich die Einlage mitnehmen Dankeschön!