Probleme nach KG
-
MHD 2222
Probleme nach KG
Hallo Leidensgenossen,
Heute habe ich nach meiner Doppeleinheit Schroth KG, ein Problem mit dem Autofahren, da ich plötzlich keine Kraft mehr im li Bein habe und so mir das Kupplungstreten große Schwirigkeiten bereitet. Mein Bein macht
"Spastische Zuckungen" sonst habe ich aber Kaum Schmerzen oder Ausfälle.Gehen, Stehen u. Laufen relativ Normal keine Taubheitsgefühle.
Hat jemand von Euch einen Tipp?
Mfg Toni I
Heute habe ich nach meiner Doppeleinheit Schroth KG, ein Problem mit dem Autofahren, da ich plötzlich keine Kraft mehr im li Bein habe und so mir das Kupplungstreten große Schwirigkeiten bereitet. Mein Bein macht
"Spastische Zuckungen" sonst habe ich aber Kaum Schmerzen oder Ausfälle.Gehen, Stehen u. Laufen relativ Normal keine Taubheitsgefühle.
Hat jemand von Euch einen Tipp?
Mfg Toni I
-
Gruseline
- Vielschreiber

Hallo Toni
Ich bin natürlich kein Arzt,aber hört sich so an ,als wenn die Doppelstunde Schroth zu heftig war.
Schroth ist ja nun mal sehr anstrengend und vielleicht sind Deine Muskeln, soviel Arbeit nicht gewohnt.
Dann kann es zu solchen Kraftlosigkeiten kommen,wie Du sie beschreibst.
Ist es den besser geworden und hast Du jetzt Muskelkater.
Vielleicht das nächstemal ,etwas weniger schrothen und langsam steigern und vergiss nie viel zu trinken.Und denk an die Mineralien(Magnesium u.s.w)
Wenn die Beschwerden allerdings noch vorhanden sind ,solltest Du das abklären lassen.
LG
Gruseline
Ich bin natürlich kein Arzt,aber hört sich so an ,als wenn die Doppelstunde Schroth zu heftig war.
Schroth ist ja nun mal sehr anstrengend und vielleicht sind Deine Muskeln, soviel Arbeit nicht gewohnt.
Dann kann es zu solchen Kraftlosigkeiten kommen,wie Du sie beschreibst.
Ist es den besser geworden und hast Du jetzt Muskelkater.
Vielleicht das nächstemal ,etwas weniger schrothen und langsam steigern und vergiss nie viel zu trinken.Und denk an die Mineralien(Magnesium u.s.w)
Wenn die Beschwerden allerdings noch vorhanden sind ,solltest Du das abklären lassen.
LG
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
-
Peter1
Re an Toni I > Probleme nach KG
Toni schrieb: "Heute habe ich nach meiner Doppeleinheit Schroth KG, ein Problem mit dem Autofahren, da ich plötzlich keine Kraft mehr im li Bein habe und so mir das Kupplungstreten große Schwirigkeiten bereitet. Mein Bein macht "Spastische Zuckungen" sonst habe ich aber Kaum Schmerzen oder Ausfälle. Gehen, Stehen u. Laufen relativ Normal keine Taubheitsgefühle."
Hallo Toni, bespreche diese Sache umgehend mit Deinem Therapeuten und Deinem Arzt. Das sind Anzeichen für den Beginn einer neurologischen Schädigung. Vor dieser Klärung solltest Du keine Gymnastik der betreffenden Art mehr machen. Eine Bagatellisierung dieser Symptome schadet Dir nachhaltig. Ich weiß wovon ich rede.
Wenn Du mehr wissen willst, hier meine E-Mail-Adresse: <peter_schmidl@firemail.de>
Gruß, Peter.
Hallo Toni, bespreche diese Sache umgehend mit Deinem Therapeuten und Deinem Arzt. Das sind Anzeichen für den Beginn einer neurologischen Schädigung. Vor dieser Klärung solltest Du keine Gymnastik der betreffenden Art mehr machen. Eine Bagatellisierung dieser Symptome schadet Dir nachhaltig. Ich weiß wovon ich rede.
Wenn Du mehr wissen willst, hier meine E-Mail-Adresse: <peter_schmidl@firemail.de>
Gruß, Peter.
-
Faultier B.
- aktives Mitglied

Ich würde nicht gleich den Teufel an die Wand malen. Wahrscheinlich hast Du nur bei den Übungen zu sehr auch noch Druck mit den Beinen ausgeübt und die Muskulatur ist total überanstrengt. Dann kann es auch mal zu ,,muskulären Zuckungen" kommen. Das ist mir auch schon passiert, z. B. im Sitzen auf dem Pezziball drücke ich zusätzlich auch noch mit den Beinen mit anstatt nur mit den Armen/Händen Kraft auf die Sprosse auszuüben, da können die Beine (das linke ist auch bei mir das mit der schwächeren Muskulatur) schon mal ins Zittern kommen. Es wäre natürlich interessant zu wissen, welche Übungen Du gemacht hast.
Mein Tipp: Es langsamer angehen lassen oder noch zusätzlich mit anderen Sportarten was für die Beinmuskulatur tun.
Liebe Grüße
Faultier B.
Mein Tipp: Es langsamer angehen lassen oder noch zusätzlich mit anderen Sportarten was für die Beinmuskulatur tun.
Liebe Grüße
Faultier B.
-
MHD 2222
Prob. nach Schroth
Hallo ihr lieben Forumsuser,
bei der KG hatte ich ganz normale Übungen " Andreaskreuz, Gr. Bogen, Atemgym. Drehsitz, das Mattenprogramm Fußboden, etwas HWS kraulen lassen. Schaukelbrett " etc.
Diese Übungen mache ich schon seit 2002 in der gleichen Praxis mit der gleichen Therapeutin, immer Doppeleinheiten, 2 * pro Woche plus etwas Zuhause.
Mfg. Toni I
bei der KG hatte ich ganz normale Übungen " Andreaskreuz, Gr. Bogen, Atemgym. Drehsitz, das Mattenprogramm Fußboden, etwas HWS kraulen lassen. Schaukelbrett " etc.
Diese Übungen mache ich schon seit 2002 in der gleichen Praxis mit der gleichen Therapeutin, immer Doppeleinheiten, 2 * pro Woche plus etwas Zuhause.
Mfg. Toni I
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Lieber Peter,
ich möchte dich bitten, mit medizinischen Ferndiagnosen vorsichtig zu sein.
Toni, hast du diese Probleme dauerhaft? Komisch, wenn sie erst nach 1 bis 2 Jahren auftreten. Wenn sie immer wieder auftreten und dich ansonsten beunruhigen, würde ich das auch dort abklären lassen, wo's Peter empfohlen hat. Ich hoffe sehr, dass es sich aufklärt und alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße,
Dalia
ich möchte dich bitten, mit medizinischen Ferndiagnosen vorsichtig zu sein.
Ich würde sagen, es können Anzeichen für den Beginn einer neurologischen Schädigung sein.Das sind Anzeichen für den Beginn einer neurologischen Schädigung.
Toni, hast du diese Probleme dauerhaft? Komisch, wenn sie erst nach 1 bis 2 Jahren auftreten. Wenn sie immer wieder auftreten und dich ansonsten beunruhigen, würde ich das auch dort abklären lassen, wo's Peter empfohlen hat. Ich hoffe sehr, dass es sich aufklärt und alles in Ordnung ist.
Liebe Grüße,
Dalia