Polemik pur

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Gesperrt
Peter1

Polemik pur

Beitrag von Peter1 »

Toni schrieb hier im Skoliose-Forum am 5.1.2004 (Originaltext):
--------------------------------------------------------
Hallo Ben,
. . . . . . . . . .
Wenn es nach Peter ginge, dann sollten alle, die WS-Probleme haben zuerst über die gelben seiten alle örtlichen Fachärzte abklappern, dann alle regionalen Kliniken und dann die überregionalen Universitätskliniken, und dort überall jeweils zu zweit antreten und so oft kommen bis man alle Ärzte möglicherweise durch hat und vieleicht zufällig jemand findet der kompetent und engagiert gleichzeitig ist.
Das ist leider auch der Stil des Bundesverbandes Skoliose e.V. daß Hilfesuchenden pauschal die nächstgelegene Uniklinik empfohlen wird, völlig egal wieviel "Schei***" dort operativ und korsett-technisch gebaut wurde und wird, Hauptsache der Herr Prof. Dr. XY sitzt im Fachbeirat!
Liebe Sandra
Ich stelle KEINSWEGS die Sachkenntniss von Peter in Frage. GANZ im Gegenteil!
Vermutlich hat NIEMAND hier im Forum soviel Lebenserfahrung mit einer Krummen Wirbelsäule wie er! Allein über die Anzahl der Kliniken und Ärzte wo er schon war und Therapien die er versucht hat, könnte er sicher ein Fachbuch und einen autobiogra-phischen Roman schreiben. Aber genau das ist es ja, was mich fast an den Rand der Weißglut bringt.
So ein wertvoller, erfahrener Mensch, der die beste aller konkreten Informationsquellen sein könnte, empfielt in die "Gelben Seiten" zu gucken, wenn einer vor Rückenschmerzen nicht mehr laufen kann! Oder Mitglied im Bundesverband zu werden um sich die nächste Selbsthilfegruppe nennen zu lassen.

Ich bin dort Mitglied geworden.
Die haben volle 3 Monate gebraucht um mir überhaupt zu antworten und mir 1 exemplar des Lichtbicks zu schicken! Wo meine nächste Selbsthilfegruppe ist weis ich bis heute noch nicht! In der Zeit könnte man krepieren, wenn man ein akutes Problem hätte.

Noch was @ Peter:

WIR HIER SIND EINE ECHTE SELBSTHILFEGRUPPE!!!
(wenn auch überwiegend eine virtuelle, aber sicher nicht die Schlechteste!)
Ich habe HIER große Hilfe und Schmerzfreiheit erfahren durch KONKRETEN Rat mit Namen und Art der Behandlung. Ohne dieses Forum wäre ich heute vieleicht beim 13. Orthopäden oder hätte von vor lauter Diclophenac schon ein Loch in der Magenschleimhaut und Nieren und Leber kaputt!
Nach Deiner Methode und Empfehlung hätt ich mir dann wieder eine Selbsthilfegruppe für Schmerzmittelsüchtige suchen sollen und das Doktorhopping fortsetzen!
DANKE für Deine konkrete, großzügige, engagierte Hilfe und Beratung!
Gruß in die Heide!
Toni
---------------------------------------------------------
Soweit der Originaltext von Toni. Damit wurde der Inhalt meiner Texte bewußt in das Gegenteil verkehrt. Das ist einerseits Verleumdung! Das ist andererseits die Blockierung wichtiger Informationskanäle für die Leser/innen dieses Forums. Beides zusammen ist ein Mißbrauch dieses Skoliose-Forums zum selbstbezogenen Personenkult von Toni. Laßt Euch das nicht gefallen! - Peter in der Heide, E-Mail: peter_schmidl@firemail.de
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo Peter,

hiermit möchte ich dich höflichst bitten, nicht immer, wenn dir irgendetwas an Tonis Stil oder an dem was er schreibt nicht passt, gleich öffentlich die Keule auszupacken und damit eine Diskussion vom Zaun zu brechen.

Du könntest das Toni per e-mail, per pm oder auch per Telefon mitteilen.
Dann könnte dir Toni auch gleich auf die Vorwürfe antworten.

Ich muss feststellen, dass du dich in letzter Zeit nicht durch konstruktive Beiträge beteiligt, sondern fast nur durch Beiträge in denen du Toni und andere, die sich hier aktiv einsetzen kritisierst und teilweise auch angreifst.

Davon profitiert doch letzten Endes keiner.

Man kann sich doch gegenseitig so respektieren wie man ist. Zum Glück sind doch nicht alle Menschen gleich.

Sabi
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Lieber Peter
Mach Dir doch mal die Mühe und lies Deine eigenen Textbeiträge mit den Augen eines Rat- und Hilfesuchenden!

Oder sag mir, was an meinem Text pure Polemik und nicht Fakt ist!
Wenn Du das als pure Polemik empfindest, dann musst Du Dich schon gewaltig auf den Schlips getreten fühlen!

Ben war inzischen bei Dr. Hoffmann und er hat eine 90° Hyperlordose und eine 60° Kyphose, was 5 Orthopäden in Hannover weder erkannt noch vermessen haben, geschweige denn daß sie ihn ins Annastift überwiesen hätten!
ACHTUNG! jetzt kommt wirklich Polemik:
"wiedermal zeigt sich die grenzenlose Überlegenheit Deiner Gelbe-Seiten-Strategie!"

Wenn Deine Texte NICHT ins Gegenteil umgedeutet werden sollen, dann drück Dich bitte zukünftig klar und unmissverständlich aus!

Ansonsten habe ich Dir längst meinen Rückzug in die "Scheuermann-Ecke" angeboten, wenn Du Dich konkret mit Deinem Wissen und Deiner enormen Erfahrung stärker einbringen würdest.
Du könntest sofort und direkt vom "Advocato Diaboli" zum "Skoliose-Papst" conclaviert werden.
WIR WARTEN!
Liebe Grüße in die Heide!
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

HE! Wo ist mein Beitrag? :schimpf: :cry:

Ich wiederhole nur kurz, dass ich an Tonis Beiträgen nichts Verleumderisches entdecken kann, im Gegenteil, er hebt Peters Kompetenz heraus. Ich finde es nur schade, dass Peter seine Infos anscheinend nur verdeckt weitergibt und nicht offen für alle. Ich zitiere Toni:
Ich stelle KEINSWEGS die Sachkenntniss von Peter in Frage. GANZ im Gegenteil!
Vermutlich hat NIEMAND hier im Forum soviel Lebenserfahrung mit einer Krummen Wirbelsäule wie er! (...) So ein wertvoller, erfahrener Mensch, der die beste aller konkreten Informationsquellen sein könnte, empfielt in die "Gelben Seiten" zu gucken, wenn einer vor Rückenschmerzen nicht mehr laufen kann!
Ich habe das Gefühl, dass du auf Toni eifersüchtig bist, weil er hier so beliebt ist. Übrigens, deine Beiträge sind auch ein Spiegel deiner Persönlichkeit.

Toni, auf das Exemplar "Lichtblick" warte ich auch schon... Und wehe, wenn du dich in die "Scheuermann"-Ecke zurückziehst. Dann kriegst du es mit mir zu tun!

Liebe Grüße,
Dalia
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Ich würde vorschlagen, daß der nächste Beitrag dieser Art von irgendeinem Moderator oder Admin gleich gelöscht wird.

~ closed ~
Gesperrt