habe von bekannten gehört und auch im internet gelesen,dass die dorn - wirbelsäulentherapie auch bei skoliose helfen kann......
Wer hat Erfahrung mit Skol.. und DORN- Wirbelsäulentherapie?
-
lilli2
Wer hat Erfahrung mit Skol.. und DORN- Wirbelsäulentherapie?
hallo
habe von bekannten gehört und auch im internet gelesen,dass die dorn - wirbelsäulentherapie auch bei skoliose helfen kann......
wer hat schon mal eine dorn therapie durchgeführt und kann davon berichten????

- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Frau Lehnert-Schroth ist selbst von Herrn Dorn ausgebildet und hat viel Erfahrung mit Dorn an Skoliose.
Herr Dorn war schon vor vielen Jahren in Bad Sobernheim und hat sich versucht an Skoliosen!
Er hat frustriert und resigniert aufgegeben!
Dorn ist sehr gut um Blockaden und Verspannungen zu lösen.
An einer echten idiophatischen Skoli kann aber Dorn nichts nachhaltiges bewirken!
Trotzdem behaupten das einige Dorntherapeuten immer wieder neu.
Die verwechseln anscheinend, wenn jemand wegen Schmerzen und Verspannung krumm dasteht das mit Skoliose!
Also als "Hilfstherapie" und bei Verspannung gut.
Vergiss es wenn Du damit die Skoliose über die Dornfortsätze geradedrücken lassen willst! Das tut nur weh und die Wirbel ziehts sofort wieder in die Krümmung zurück!
Ich hab mich oft "dornen" lassen. Tat manchmal kurzfristig sehr gut. Aber es hat meiner Scheuermann Wirbelsäule nicht nachhaltiges gebracht. Leider!
Gruß Toni
Herr Dorn war schon vor vielen Jahren in Bad Sobernheim und hat sich versucht an Skoliosen!
Er hat frustriert und resigniert aufgegeben!
Dorn ist sehr gut um Blockaden und Verspannungen zu lösen.
An einer echten idiophatischen Skoli kann aber Dorn nichts nachhaltiges bewirken!
Trotzdem behaupten das einige Dorntherapeuten immer wieder neu.
Die verwechseln anscheinend, wenn jemand wegen Schmerzen und Verspannung krumm dasteht das mit Skoliose!
Also als "Hilfstherapie" und bei Verspannung gut.
Vergiss es wenn Du damit die Skoliose über die Dornfortsätze geradedrücken lassen willst! Das tut nur weh und die Wirbel ziehts sofort wieder in die Krümmung zurück!
Ich hab mich oft "dornen" lassen. Tat manchmal kurzfristig sehr gut. Aber es hat meiner Scheuermann Wirbelsäule nicht nachhaltiges gebracht. Leider!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!