Größe: 1,90
Hallo, also ich hatte immer einen geraden Rücken, habe mir alles selbst zuzuschreiben aufgrund falscher sitzposition.
Von ca 14 bis 17 Jahren und Stundenlangem falschsitzten, ist dieser nun entschstanden. Es fing an das mein Rücken ab und zu knackste, aber dann kahmen schmerzen hinzu. Am schlimmsten sind die schmerzen im Bus wenn ich 1h in die Schule fahre, würde mich liebsten auf den Boden legen.
Egal, zu meiner Frage.
Manche sagten mir ( Bekannte, Verwandte ) das man alles beheben kann wenn man sich nur einen Stück Holz oder Moderne Rückenstützten anbindet ... manchmal Lese ich das es unmöglich ist einen bereits krummen Rücken zu begradigen ( was für mich mit 18 die hölle wäre, wegen 3 jJahren leichtsinningkeit mein ganzes leben dafür zu büßen )
Einschränkungen hab ich dadurch eingentlich keine ausser im Fitnessstudio muss ich manche Bauchübungen auslassen.
Eigentlich kann ich ihn gerade wirken lassen, aber das ist ansträngend auf die Dauer vergessen tu ichs auch zwischendrin, aber dadurch ich ihn immer noch nach hinten verbiegen kann hab ich Hoffnungen das er irgendwann auch hinten bleiben wird ...
Ich weis die Bilder sind sehr ungenau hoffe aber helfen in meinem Fall ein wenig weiter ...

Will mir jetzt sowas zulegen ...
http://cgi.ebay.de/Rueckenstuetze-Rueck ... 240%3A1318