Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo an alle ich war oktober 2007 zur reha in bad säckingen hat mir auch sehr viel gebracht nun hat sich mein gesundheitszustand wider verschlechtert mein ortopäde sagt schon im scherz ( was du alles hast wäre notschlachtung besser ist aber nur ein scherz von ihm ) nun würde mich interesieren wenn ich nun eine neue reha beantrage wie sind meine chancen lohnt es sich oder nicht wer kann mir da weiterhelfen gruss schlatwich
mir wurde in Bad Salzungen, wo ich vor kurzem zur Schroth-Reha war, angeraten, in 2 Jahren einen neuen Antrag auf Schroth-Reha zu stellen.
Hattest Du in Bad Säckingen auch eine Schroth-Therapie? Beachte bitte, daß Reha nicht gleich Reha ist.
Wenn dein Gesundheitszustand es dringendst erfordert, hat man Chancen alle zwei Jahre zur Reha zu fahren. Muss dein Arzt eben gut begründen!
Regulär ist alle vier Jahre!