Welche Art von Schmerzen habt ihr

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
MissSarah87

Welche Art von Schmerzen habt ihr

Beitrag von MissSarah87 »

Hallo zusammen,

ich bin 21 Jahre alt und hatte bis vor ca. einem Jahr nie Probleme mit meinem Rücken. Dann tauchten aufeinmal Schmerzen auf. Der dritte Orthopäde teilte mir dann mit, dass ich eine Skoliose habe mit einem Winkel von 21 Grad. Er sagt man könne da nichts machen außer Sport im Fitnessstudio und schwimmen gehen. Außerdem meinter er, ab dem ca 40sten Lebensjahr werde ich richtig schlimme Schmerzen bekommen. Er hat mir richtig Angst gemacht. Auch das ich bei einer Schwangerschaft mit ganz schlimmen Schmerzen rechnen kann.

Jetzt meine Frage an euch. Wie äußern sich bei euch die Schmerzen? Bei mir sind sie immer nur einseitig. Mal links mal rechts. Das kann im Laufe des Tages wechseln. Außerdem knackt mein Rücken ständig ziemlich doll. Ich denke das sind blockierte Wirbel, die ich versuche in die richtige Position zu bringen. Ist es schlimm, wenn es sooft knackt?
Muss ich wirklich mit so heftigen Schmerzen rechnen?

Lieben Gruß Sarah
Weyersdorf
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Weyersdorf »

21° ist ja nicht so viel. Ich bin 24 und hab durch Schroth statt 25° nur mehr 21°!

Ich war jetzt auch noch zusätzlich bei Dr. Hoffmann, der mir ein Korsett empfohlen hat! Weiters meint er, dass es eine gute Korrektur geben kann!

Ich würde dir raten, einmal zu Dr. Hoffmann zu fahren! Er kennt sich wirklich sehr gut aus und versteht deine Schmerzen!!!

Nach einer Schwangerschaft kann es natürlich schlechter werden, aber deshalb solltest du jetzt mit Schroth beginnen, damit dann keine Verschlechterung eintritt! Natürlich ist das dann bei jedem anders. Schau mal zum Thema Skoliose und Schwangerschaft!

LG
Antworten