Müdigkeit beim Spazierengehen

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Leidensgenosse

Müdigkeit beim Spazierengehen

Beitrag von Leidensgenosse »

hallo an alle

ich habe skoliose und tinnitus, fußfehlstellung, unterschenkelfehlstellung, beckenschieflage und zudem auch noch probleme mit meinem kiefer, meine therapeutin hat gemeint dass ich ebenfalls eine kieferfehlstellung habe. ich leide an tinnitus, der mir aber keine großen probleme bereitet, d.h. ich kann mit ihm sehr gut umgehen. ich habe bemerkt dass ich seit 3 tagen NUR beim Laufen sehr müde war. wenn ich daheim bin, dann gehts mir gut. aber eben sobald ich spazieren gehe, werd ich schnell müde, kann mich schlecht konzentrieren und wirde desorientiert.
was kann ich denn tun? ist es wegen meiner skoliose und allem drum und dfran dass es so ist? was kann ich machen? soll ich schwimmen gehen oder leiber im bett bleiben?
ich freue mich über jeden beitrag

liebe Grüße
schneeflocke
Newbie
Newbie
Diagnose: Kyphoskoliose, th. ca. 85°, lu. ca. 45°, Asthma/COPD
Therapie: Reha in Sobi 1998, 2000, 2003, 2005 und 2009,
Krankengymnastik nach Schroth

Beitrag von schneeflocke »

Hallo Leidensgenosse,

also im Bett liegen bleiben würde ich nicht. Bewegung ist (für mich jedenfalls) die beste Medizin, Schwimmen sowieso. Wenn die Müdigkeit länger anhält, würde ich zu meinem Hausarzt gehen und das abklären. Hast Du vielleicht einen niedrigen Blutdruck?

Also überwinde den "inneren Schweinehund" trotz Müdigkeit ist Bewegung immer sehr gut.

Grüße
Karin :D
Antworten