liegt jemand gerade in der wicker-klinik?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
drachenfee

liegt jemand gerade in der wicker-klinik?

Beitrag von drachenfee »

hallo!
meine frage steht ja schon oben.

suche leutzt, die auch gerade in der wicker-klinik ind reinhardshausen,bad wildungen liegen.

ich bin 26 jahre,weiblich und zum zweiten mal hier.
ich habe ein einzelzimmer und kann im moment nicht so gut laufen,dass ist der grund,dass ich irgendwie niemanden kennen lerne...

also...meldet euch :-)
Pelikan

Beitrag von Pelikan »

hi!

bin zwar zur zeit nicht in der wwk, aber ich war recht lang dort! ^^
auf welcher station liegst du denn?
ich war erst auf der a1 und dann auf b1.
is echt langweilig wenn man in nem einzelzimmer liegt. ich sprech aus erfahrung...

tja, dann grüß mir mal bitte die klinik. ^^ ich bin im juli dann wieder ambulant dort. is einfach die klinik meines vertrauens!

vlg
Benutzeravatar
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 10332
Registriert: So, 10.08.2003 - 12:48
Geschlecht: weiblich
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Wohnort: NRW

Beitrag von Dalia »

Pelikan hat geschrieben:tja, dann grüß mir mal bitte die klinik.
Von Pelikan? ;)

Drachenfee, ich wünsche dir alles Gute in der Klinik. Bist du operiert worden? Wie geht es dir gerade?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
elsa

Beitrag von elsa »

hallo drachenfee,

ich beziehe mich nicht direkt auf deine frage, sondern auf einen neueren artikel über einen arzt in der werner wicker klinik. der beitrag läßt sich leider nicht öffnen. ich würde dennoch gern mehr darüber erfahren, weil ich wegen einer wirbelsäulenversteifung auch gerade hier liege und gerne mehr erfahrungsaustausch hätte. würde mich freuen, von dir zu hören!
lieben dank und viele grüße,
elsa
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

elsa hat geschrieben:ich beziehe mich nicht direkt auf deine frage, sondern auf einen neueren artikel über einen arzt in der werner wicker klinik. der beitrag läßt sich leider nicht öffnen. ich würde dennoch gern mehr darüber erfahren,
Ja da warten wir nun schon länger auf weitere konkrete Details von drachenfee. Die Vorwürfe gegen einen Arzt in dieser Klinik konnten wir aus juristischen Gründen nicht so stehen lassen und deshalb ging das in den nicht-öffentlichen Bereich. sloopy hat das erklärt.
Dort kann er aber auch nicht beliebig lange stehen bleiben !

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Hallo elsa,

hab dir auch auf deine PN geantwortet.

Klaus hat geschrieben:und deshalb ging das in den nicht-öffentlichen Bereich.
Dort kann jeder registrierte User mitlesen. Sobald du eingeloggt bist, hast du Zugang zum nicht-öffentlichen Bereich- lediglich Gastuser können dort nicht mitlesen.

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Benutzeravatar
Klaus
Moderator/in
Moderator/in
Beiträge: 14980
Registriert: Mi, 23.06.2004 - 18:36
Geschlecht: männlich
Wohnort: Hannover

Beitrag von Klaus »

sloopy hat geschrieben:
Klaus hat geschrieben:und deshalb ging das in den nicht-öffentlichen Bereich.
Dort kann jeder registrierte User mitlesen. Sobald du eingeloggt bist, hast du Zugang zum nicht-öffentlichen Bereich- lediglich Gastuser können dort nicht mitlesen.
Ok, das war jetzt nicht die Antwort darauf, warum elsa den Beitrag nicht lesen konnte.

Ich wollte nur den Vorgang erklären, Drachenfee ermuntern mehr zu schreiben und insgesamt mein Unbehagen über diese Sache auszudrücken. :)

Gruss
Klaus
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Beitrag von sloopy »

Klaus hat geschrieben:Ich wollte nur den Vorgang erklären, Drachenfee ermuntern mehr zu schreiben und insgesamt mein Unbehagen über diese Sache auszudrücken. :)
Schon klar! :D Darum hab ich ja auch die Info zum Zugriff auf den nicht-öffentlichen Bereich ergänzt. ;) elsa hatte ja ihren Beitrag in diesem Thread als Gastuser geschrieben.

LG, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten