Hallo!
Ihr könnt mir bestimmt raten, in welchem Raum wir für unsere Tochter (12) den "Trainingsplatz" mit Sprossenwand etc. einrichten sollen!
Im Moment machen wir die Übungen im Wohnzimmer, da könnte man auch Platz für Sprossenwand und Spiegel schaffen. Allerdings könnte man das auch im Bad (immer schön warm), im Gästezimmer (in der Regel nicht geheizt) oder in ihrem Zimmer (schon etwas voll, und vielleicht auch doof, wenn Freundinnen kommen etc.)
Wo macht ihr denn eure KG am liebsten? Was hat sich bewährt?
Bin für Tipps dankbar,
Hanti
In welchen Zimmer macht man am ehesten seine KG?
- Hanti
- treues Mitglied

- Diagnose: Tochter "Koko"*2/96 hat Skoliose, ursprünglich 25°und 26°
- Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013
Hallo Hanti,
also für mich hört sich spontan das Bad gut an!
Ich habe mich dafür entschieden, die Sprossenwand im Gästezimmer aufzubauen. Das sieht auch garnicht schlecht aus, und ein Gast kann theoretisch auch Kleiderbügel oder sonstiges daran aufhängen, falls er das möchte. Außerdem hat er gleich einen großen Spiegel, das ist alles ganz vorteilhaft.
Allerdings ist bei uns auch das Problem, dass das Gästezimmer unbeheizt ist. Und um ehrlich zu sein hält mich das oft vom schrothen ab.
Meistens mache ich dann nur Übungen, bei denen man auch gut alles anlassen kann, d.h. nicht in Rückenlage.
Von daher würde ich euch einen warmen Raum empfehlen!
Direkt im Zimmer ist es für deine Tochter bestimmt auch praktisch. Vielleicht macht man dann doch öfters mal kurz etwas.
Würde es sie denn selbst optisch dort stören?
LG
Anne
also für mich hört sich spontan das Bad gut an!
Ich habe mich dafür entschieden, die Sprossenwand im Gästezimmer aufzubauen. Das sieht auch garnicht schlecht aus, und ein Gast kann theoretisch auch Kleiderbügel oder sonstiges daran aufhängen, falls er das möchte. Außerdem hat er gleich einen großen Spiegel, das ist alles ganz vorteilhaft.
Allerdings ist bei uns auch das Problem, dass das Gästezimmer unbeheizt ist. Und um ehrlich zu sein hält mich das oft vom schrothen ab.
Meistens mache ich dann nur Übungen, bei denen man auch gut alles anlassen kann, d.h. nicht in Rückenlage.
Von daher würde ich euch einen warmen Raum empfehlen!
Direkt im Zimmer ist es für deine Tochter bestimmt auch praktisch. Vielleicht macht man dann doch öfters mal kurz etwas.
Würde es sie denn selbst optisch dort stören?
LG
Anne
- Hanti
- treues Mitglied

- Therapie: Korsett seit 6/08 Rahmouni, seit 8/11 Sanomed, seit 2/13 abgeschult mit 22°, 20° und 10° im Sept. 2013
- Hanti
- treues Mitglied

So haben wir´s gemacht:
Wir haben den Turnplatz ( bzw. das Schroth-Zimmer, wie wir es jetzt auch schon nennen
)
nun doch im Gästezimmer gebaut.
Im Bad hätte nur eine 80er Sprossenwand hingepasst. Und die Vorstellung,
zwischen Klo und Waschbecken zu üben war auch nicht mehr sooo toll!
Die Sprossenwand ist übrigens von der Firma Kameda, 100 x230 cm, das Skoliose-Modell
mit extra vielen Sprossen und ohne die vorgelagerte "Kindersprosse" im oberen Drittel.
195,- Euro plus Versand, das Zusammenbauen war ein Kinderspiel!
Weiterhin frohes Schrothen zusammen.
nun doch im Gästezimmer gebaut.
Im Bad hätte nur eine 80er Sprossenwand hingepasst. Und die Vorstellung,
zwischen Klo und Waschbecken zu üben war auch nicht mehr sooo toll!
Die Sprossenwand ist übrigens von der Firma Kameda, 100 x230 cm, das Skoliose-Modell
mit extra vielen Sprossen und ohne die vorgelagerte "Kindersprosse" im oberen Drittel.
195,- Euro plus Versand, das Zusammenbauen war ein Kinderspiel!
Weiterhin frohes Schrothen zusammen.
- Dateianhänge
-
- Sprossenwand 100 x 230 cm.jpg (19.68 KiB) 4618 mal betrachtet
Gruß,
Hanti

Kokos Geschichte:
Quetschalarm,
Bilder vom Gipsen und Korsettaussuchen,
Die erste Reha in Sobi
Hanti
Kokos Geschichte: