Kyphoskoliose - 45 Jahre alt - Schmerzen - Hilfe bitte

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
marKant

Kyphoskoliose - 45 Jahre alt - Schmerzen - Hilfe bitte

Beitrag von marKant »

Liebe LeidengenossInnen,

ich bin 45 Jahre alt, seit ich 13 Jahre alt war laufe ich bin Schmwerzen herum wegen Kyphoskoliose. Da ich alleinerziehende Mutter war/bin, musste ich funktionieren. Jetzt macht mein Sohn Abitur und ich will/kann nicht mehr aushalten. Meine Kopfschmerzen, LWS, Rückenschmerzen rauben mir jede Freude. Bin schon lange nicht mehr zum Arzt gegangen, weil ich nur noch Schmerzmittel bekam. Und davon Bauchschmerzen.

Ich weiß jetzt nicht wohin. Was ist gut für mich? Wo kann mir wirklich geholfen werden? Ich habe auch ein psychosomatisches Problem (Streß, Druck setzt mir und meinerm Rücken gleich zu und damit kann ich nicht richtig umgehen), also ich brauche auch eine Schmerz- und Streßbewätigungstherapie. Ich dachte an Bad Sobernheim, da ich von SCHROTH hörte, aber da wird nicht psychisch gemacht. Oder doch? Dann hörte ich von Bad Abbach? Und so weiter. Wer kann mir helfen? Wo soll ich hin?! Und werden überhaupt die Krankenkassen (Siemens Betriebskrankenkasse) die Behandlung, Kur oder Reha übernehmen, da ich seit langen mich bei dem Arzt nicht mehr blicken ließ?! Und wenn nicht, ist das überhaupt bezahlbar?!

Bitte um Antworten und Hilfestellung. Der Rücken tut verdammt weh und machmal denke ich, dass das Leben so keinen Sinn mehr macht...

Danke. MK
Antworten