auf einmal wieder schlechter?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Starke Rückenschmerzen im Paketbereich
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
auf einmal wieder schlechter?

Beitrag von Korsi »

hey
ich war heute bei meiner Physiotherapeutin, und sie hat gesagt, dass meine Wirbelsäule auf einmal noch mehr nach rechts geht, also, sie hat gesagt, dass es schlechter geworden ist!
:(
Ich wusste echt nicht, was ich da sagen sollte, weil, ich trage Korsett, mache KG, und, ich war mal beider Kontrolle, und da hat das Korsett (für ein chenau-light) gut korrigiert...
Kann das sein,d ass es auf einnmal "nichts mehr bringt"???
:nein:
Oder, sah das vllt. nur so aus?
Danke schonmal
Sobi 2007 & 2008 - Wir werden Sobi gemeinsam erneut unsicher machen ;)

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Hi Korsi,

das ist schwer zu sagen, aber Du solltest das schnellstmöglich abchecken lassen. Vielleicht kann Dein OT die Korrektur noch verstärken? Schließlich ist Deine Krümmung ja nicht soooooo stark, da könnte m.E. mehr Korrektur drin sein. Du wächst ja noch und damit kann eine Verschlechterung vielleicht von Deinem Korsett nicht aufgehalten werden.

Viele Grüße,
Schnecke
lodriane
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Skoliose, angeborene Wirbelfehlbildung, Beckenschiefstand
Therapie: Korsetttherapie (5 Jahre), KG nach Schroth, Reha Sobi Nov/Dez 2013

Beitrag von lodriane »

hey,
ich würde schnellstens nen termin bei deinem orthopäden machen und röntgen lassen.(mit korsett)
vielleicht bist du so viel gewachsen, dass dadurch die pelotte nich mehr an der richtigen stelle sitzt. (das sieht man dann ja auf dem röntgenbild.)
war bei mir auch mal so ;)

liebe grüsse
lodri
Alles was ich schreibe, ist meine Meinung und spiegelt nicht die Meinung anderer wieder!

Du hast mich noch nicht erkannt,
obwohl ich vor dir steh.
Ich möchte mit dir reden,
doch irgendwie kann ich's nicht.
Ich hab dich lang nicht mehr gesehn,
guck jetzt in dein Gesicht.
Ich suche einen alten Freund,
doch ich entdecke nichts.
(DTH)
nadine22
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nadine22 »

hallöchen korsi

es kann dir natürlich hier keiner sagen ob es schlechter geworden ist oder nur ein irrtum war,das solltest du dir von einem ortopäden sagen lassen.
ich hoffe natürlich dass es nicht schlechter ist.
kopf hoch ;)
mit dem schmerz hab ich das gelernt,was ich ohne den schmerz nie hätte lernen können....
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 3BHre (30° oben / 20° unten im Jahr 2006. 20° oben / 19° unten im Jahr 2014)
Therapie: normale KG, Korsett, KG nach Schroth, 4 Wochen Sobi, neues Korsett nach 6 Monaten unerkanntem Richtungswechsel, nochmal 3 Wochen Sobi, Abschulen im Juli 2009 (seitdem korsettfrei)
Beitrag von Korsi »

hey
danke, für eure Antworten.
ich würde schnellstens nen termin bei deinem orthopäden machen und röntgen lassen.(mit korsett)
Ich fahre am donnerstag zum Dr. Weiß!
vielleicht bist du so viel gewachsen, dass dadurch die pelotte nich mehr an der richtigen stelle sitzt. (das sieht man dann ja auf dem röntgenbild.)
Ich habe an meinem Korsett keine PelozzenxD
Du wächst ja noch und damit kann eine Verschlechterung vielleicht von Deinem Korsett nicht aufgehalten werden.
Ich weis net, wie viel ich noch wachse, ich bin schon 1,73 roß :eek:
LG
Daniela

----

Kummerkasten, Beratung, Korsettermutigung und wofür ich sonst noch gebraucht werde :)

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Eumel
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Eumel »

hey korsi

du sagst du hast an deinem korsett keine pelotten?! ich hab das schon öfter gehhört hier das manche garkeine haben aber wie solls dann ordentlich korrigeren??!:D

ja ich denke auch korsi..das man bei dir noch einiges merh an korrektur raushohln kann/sollte!

bye lg alexandra
Korsi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Korsi »

öhm, weis net, wie das korrigieren solla, also, da, wo eig die pelotten wären (glaube ich) ist die Plastik vom Korsett so geformt, dass es reindrückt.. :/ :rolleyes:

----

Heya, BVB! ♥ Heya, BVB ♥
Antworten