Fred hat geschrieben:Guten Abend,
da ich ziemlich verzweifelt bin , möchte ich mich mit meinem Anliegen an Euch wenden in der Hoffnung , ein paar hilfreiche Antworten zu bekommen.
Wir haben ca. vor 4 Wochen bei unserer Tochter festgestellt, das etwas mit Ihrer WS. nicht stimmt, und sind dann zum Ortophäden gegangen.
Es wurde Skoliose festgestellt , und man hat uns in die Uniklinik Köln überwiesen.
Dort waren wir auch gestern, und man hat uns eine niederschmetternde Diagnose mitgeteilt.
Thorakolumbalskoliose mit 30 Grad thorakal und 46 Grad lumbal nach Cobb
Der Assistentsarzt meinte sofort das es Operiert werden müsse.
Wir waren alle am Boden zerstört .
Sie haben uns auch schon einen OP Termin gegeben, welcher in den Sommerferien stattfinden soll.
Ich kann mich aber nicht mit dem Gedanken anfreunden, das sofort ohne einen Versuch durch ein Korsett operiert werden soll.
Heute habe ich den ganzen Tag im WWW verbracht und bin auf die Werner Wicker Klinik in Bad Wildungen gestoßen , und habe mir für den 11. März einen Termin geben lassen.
Ich will da eine 2. Meinung einholen.
Ich möchte meine Tochter nicht Operieren lassen , da ich Angst vor den Risiken habe.
Gibt es irgend etwas wozu Ihr mir raten könntet, bin für jeden auch noch so kleinen Hinweis sehr sehr Dankbar.
Vielen Dank und LG. Fred
Oh, habe mich vertan, es sind 48 Grad lumbal