Fachärzte und Skoliosetherapie in Berlin?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Daniel

Fachärzte und Skoliosetherapie in Berlin?

Beitrag von Daniel »

Hallo liebes Forum

Ich bin 33 Jahre alt und habe Skoliose.

Seit meiner Kindheit (2 Jahre Krankengymnastik mit 11 glaube ich, nicht nach Schroth) und auch jetzt habe ich keine Pobleme mit der Verkrümmung.

War jetzt wegen einer mysterios lädierten Schulter, Ärztin diagnostizierte Entzündung des Gelenks, in Physiotherapie. Die Schulter war dann in 0,nix wieder in Ordnung.

Die Physiotherapeutin gab mir den Rat ich solle doch was wegen der Skoliose tun, kann nur Schlimmer werden usw., hat aber auch gleich gesagt daß Sie für diese Behandlung nicht in Frage kommt.

Wohin kann ich mich in Berlin wenden?

Welche Ärzte kommen in Frage und gibt es in der Berliner-City, habe kein Auto, bin berufstätig, überhaupt Krankengymnastik-Studios die nach Schroth therapieren?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank im voraus.
k.nahr
Orthopädietechniker
Orthopädietechniker

Beitrag von k.nahr »

hallo daniel,
klar gibt es pt-praxen mit schroth-therapie in berlin, ein verzeichnis autorisierter " schroth-therapeuten" kannst du z.b. direkt von der asklepios klinik in sobernheim per e-mail bekommen. eine adresse in der city ist z.b. die kg praxis böhm und hofmann, in der bundesallee 117, tel: 8516042.
erfahrene fachärzte gibt es auch, empfehlen würde ich die ws-sprechstunden an der charite oder im behring kkh.
mfg
Antworten