Habe aber seit Anfang Oktober letzten Jahres ein,für mich jedenfalls,schwerwiegendes Problem.Meine linke Körperhälfte ist viel muskulöser als die rechte.Habe in der linken Hälfte auch viel mehr Kraft.Die Muskulatur ist auf der linken Seite auch optisch mehr ausgeprägt.
Das erste mal aufgefallen ist es mir,wie schon erwähnt,Anfang Oktober,und zwar beim Nackendrücken.Meine linke Schulter,also die stärkere,war höher als die rechte.Ich habe also schräg gedrückt,da meine rechte Schulter das Gewicht,das für die linke Schulter kein problem ist,nicht mehr bewältigen konnte bzw. kann.Die Ärzte haben gesagt,dass es eventuell von einer Skoliose kommen kann,aber man muss bedenken,dass ich zuvor niemals Probleme mit einer Dysbalance hatte.Habe mich daraufhin röntgen lassen,und ja,ich habe eine leichte Skoliose,aber die habe ich wahrscheinlich schon immer.Habe jetzt auch mittlerweile das Gefühl,wenn ich gehe,dass meine linke Schulter bzw. Körperhälfte sich nach vorne zieht.Denke das liegt an der unterschiedlichen Muskulatur.Bin echt ratlos.Fange jetzt an nur mit leichten Gewichten zu trainieren,um einen sauberen Bewegungsablauf ohne Abfälschen über die linke Schulter gewährleisten zu können.BIN UM JEDEN RAT DANKBAR.Danke im Vorraus.mfg