habe vor ein paar Woche gemerkt das ich eine Skoliose mit 48° habe. Bin auch 14 Jahre alt und wollte fragen ob auch ein Korsett und KG reichen?!?
14 Jahre, Thorakalsk. 30° COBB, Wie geht es weiter?
-
katrin16
- Vielschreiber

welche kg hast du denn? schroth bei einem ausgebildetetn therapeuten?
Du brauchst schon ein gutes korsett, am besten aus stuttgart von rahmouni oder aus berlin von nahr.
Vielleicht kannst du ja auch mal eine reha in bad sobernheim machen.
Wenn du gute schroth-kg und ein gutes korsett hast, was dich um mindestens 50 prozent korrigiert, dann dürfte das reichen. Du musst dein gutes korsett dann aber auch regelmäßig tragen
lg
welche kg hast du denn? schroth bei einem ausgebildetetn therapeuten?
Du brauchst schon ein gutes korsett, am besten aus stuttgart von rahmouni oder aus berlin von nahr.
Vielleicht kannst du ja auch mal eine reha in bad sobernheim machen.
Wenn du gute schroth-kg und ein gutes korsett hast, was dich um mindestens 50 prozent korrigiert, dann dürfte das reichen. Du musst dein gutes korsett dann aber auch regelmäßig tragen
lg
- Schnecke007
- Moderator/in

- Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
- Therapie: ambulantes Schroth
an alexju
also war heute bei einem Osteopath (denke das wird so geschrieben kommt von "osteopathy") naja egal der hat gemeind das ich eine Blokade habe und hat die gelockert. Naja denke sie könnten die Behandlung auch in betracht ziehen und sich mal schlau machen. Hat mir zumindest geholfen(hoffe ich
).
lg
also war heute bei einem Osteopath (denke das wird so geschrieben kommt von "osteopathy") naja egal der hat gemeind das ich eine Blokade habe und hat die gelockert. Naja denke sie könnten die Behandlung auch in betracht ziehen und sich mal schlau machen. Hat mir zumindest geholfen(hoffe ich
lg
Ist schon ziemlich ernst
Hallo Minotaur,
Du brauchst glaube ich schnell ein super Korsett, sonst reden bald die ersten Ärzte von Operation.
VG Tina
Du brauchst glaube ich schnell ein super Korsett, sonst reden bald die ersten Ärzte von Operation.
Wie hast Du das gemerkt? Hat das ein guter Orthopäde genau ausgemessen? Wo sitzt die Skoliose dann bei Dir?Minotaur hat geschrieben:Hallöle,
habe vor ein paar Woche gemerkt das ich eine Skoliose mit 48° habe.
VG Tina