Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Mutter hat geschrieben:
Ich glaube, das verwechselst du mit einem anderen Beitrag???
Ups, stimmt! Ich glaub das war Gruseline- entschuldigung!
Die Osterferien sind eine gute Zeit für die Reha. Ich war während meiner Schulzeit fast immer (bis auf ein Mal) in der Osterzeit in Sobernheim. Ich hab dann meistens die Hälfte Schulzeit, die andere Hälfte Ferienzeit dort verbracht, das ging gut. Vor und nach den Ferien geht's ja eh meist langsam in der Schule. An Ostern ist es auch vom Wetter angenehm zum Üben, nicht zu kalt, aber auch nicht so drückend heiß. (Einmal war ich im Hochsommer in Sobernheim und es war zum Üben viiiiiiel zu heiß und unerträglich)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Hallo Sloopy
das war der Mann von Gruseline, der selbst 0-Compliance- Scheuermann-Patient ist und sich geweigert hat, nach Stuttgart zu fahren.
Gruß Toni
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Toni hat geschrieben:Dann geh halt EINMAL etwas früher ins Bett und penn mal aus, bis die Matratze qualmt. Aber mit DEM "Sofa-Wolf" ???
Toni
Ich werd's heute Abend/Nacht (ohne Korsett) versuchen, Toni!
Von wegen "Sofa-Wolf": das mit dem Sofa hat er in der ersten Woche zweimal versucht, um seine Grenzen zu testen- seitdem NIE wieder. Der wird schon lernen, wer hier Alpha ist .
hallöölee
ich bin 14 und hab seit 2 wochen ein korsett. ich hab 37° is da ein korsett unbedingt nötig?? ich habe nämlich nie schmerzen nur wenn ich das korsett trage.
bei Deiner Gradzahl ist ein gutes Korsett unbedingt von Nöten. Um einer OP zu entgehen ist eine sehr gute Korrektur ebenso notwendig wie das konsequente Tragen.
Wirst Du bald im Korsett geröntgt, damit Du erfährst wie gut das Korsett korrigiert?
Soltte die Korrektur nicht mindestens 50% betragen, musst Du Dich nach einem anderen Korsettbauer umsehen, denn nur so lässt sich die Skoliose aufhalten.
Die Korsettindikation beginnt nach den verbreitetsten Lehrbüchern bereits bei 20°, da bist Du schon weit drüber, mittlerweile wir aber auch schon einen wesentlich früheren Behandlungsbeginn bei 15° diskutiert und auch gemacht.
Gruß
Ramses
Lust auf Chat?
Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]
Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!