das muss korrigiert werden, sodass das Korsett vor allem nichts abschnürt.AnniundEnni hat geschrieben:Allerdings scheint das Korsett vorne zu lang zu sein, denn wenn sie sitzt bohrt es sich in die Oberschenkel. Auf dem einem Bein hat sie an dieser Stelle einen blauen Fleck.Auch stößt das Korsett beim sitzen hinten auf dem Stuhl auf, soll das so?
![]()
Vor allem aus dem ersten Grunde ziehe ich es ihr nur noch an, wenn sie nicht sitzen muss. Ich habe mit CCtec telefoniert und wir sollen Montag in einer Woche kommen (früher ist der Techniker nicht in Hamburg).
Hinten: Auf Stühlen mit einer ebenen Sitzfläche sollte das nicht passieren. Es darf also nicht sein, dass ein hinten überstehendes Korsett verhindert, dass das Gesäß normal auf der Sitzfläche aufliegt. Auf Stühlen mit nach hinten abfallender Sitzfläche, in die man so "reinrutscht", passiert es leider häufig, dann besser mit einem (Keil-)Kissen nachhelfen. Mir fällt da noch ein: Sitzt deine Tochter aufrecht, sprich, senkrecht? Auch bei einem gut passendes Korsett kann weites Zurücklehnen dazu führen, dass der hintere untere Korsettrand auf dem Stuhl aufstößt.
Bzgl. der Änderung muss man einen Kompromiss finden aus Korrektur (bei lumbaler Skoliose kann ein Korsett leider nicht kurz sein) und Tragbarkeit (Körperteile dürfen nicht abgeschnürt werden, Sitzen muss prinzipiell möglich sein, aber man muss auch in Kauf nehmen, nicht mehr auf jedem Stuhl problemlos längere Zeit sitzen zu können).
Viele Grüße
Raven