Skoliose am Brustbein?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Gruseline
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Gruseline »

Hi Lukas
Ich ich freue mich das es so gut für Dich läuft. ;D
In Bad Salzungen würde ich an Deiner Stelle anrufen und mir einen Termin reservieren lassen.
Das geht. :ja:
Damit ,wenn Du die Zusage von Deiner Kasse hast,Dein "Wunschtermin" noch zu haben ist. Adresse findest Du ja in den Links.
Ja und dann besorg Dir mal die nötigen Kleinteile fürs schrothen. ;)
Sprossenwand(gibt es auch einen Link)Stäbe,Hölzer,Matten und die Reissäckchen und Spiegel.
Der Muskelkater kommt bei Deiner Power gratis. :P
Wenn Du Hilfe bei der Innenausstattung Deines Schrothstudios brauchst,schreibe uns ,wir helfen gerne die nötigen" Folterinstrumente " :lach: zu besorgen,
Mach weiter so.
LG
Gruseline
Gutes Holz wächst nicht einfach so.
Je stärker der Wind,desto stärker der Baum
Lukas
Newbie
Newbie

Jetze mal sehen

Beitrag von Lukas »

Danke für Deine Antwort!

Morgen kümmere ich mich um den Platz in Salzungen und den blödlangen Antrag beim Rentendings. Muss mal sehen, ob ich das selbständig alles ausfüllen kann.

Bin offen für alle Tipps diesbezüglich!

Und dann sehen wir uns vielleicht in Salzungen. Werden sicher coole Wochen. Training macht gute Laune.

Naja, mal sehen wie stark man da geschunden wird...

Eigentlich habe ich trotz Leonberg-Besuch nicht mal Skoliosewinkel nach Cobb, aber halt die Ausdrucke der Hoffmannschen 3D Abtastmethode mit 0, 0.5 und 1 cm Beinlängenausgleich. Die könnte ich einscannen und posten, wenn es irgendetwas brächte.

Was ich so rausnehmen kann, ist eine maximale Drehung um T9, Beckenschiefstand 3.3mm (1.5 Grad), Kyphosewinkel ICT-ILS (max) 54Grad, Lordosewinkel ITl-ILS (max) 46Grad, der Cobb-winkel ist nicht explizit vermerkt, kann ich den aus der Frontalprojektion ausmessen?

Freue mich über Komments.

Grüße an alle und Dalia und Gruseline,
Lukas
Torben

Beitrag von Torben »

Hallo leute^^

Also ich wollte fragen was man gegen eine Trichterbrust machen kann.
Würde mich sehr über antworten freuen.
Diese brust hat mein leben voll zerstört. ;(
Ich bin zwar erst 13 aber egal.
Manche sagen das Muskeltrainig hilft andere das ich warten soll bis ich 16 bin und mich dann operieren lassen soll.

Was denkt ihr? :juggle:

bidde,bidde antworten

Gruß

Torben
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Torben hat geschrieben:bidde,bidde antworten
Bitte, bitte erst mal ein bischen lesen! :)

Hier in diesem Post ist ja schon gesagt worden, dass erst mal eine kompetente Diagnose erfolgen muss.
Es muss geklärt werden, ob die Trichterbrust z.Bsp. durch eine BWS Kyphose (Rundrücken) ausgelöst wurde. Dann ist Schroth-KG und evtl. ein Korsett sicherlich ein guter Ansatz.

Gruss
Klaus
Antworten