Oben im Forumskopf findest Du die Buchempfehlungen.Jasmin hat geschrieben:Ich denke, dass ich mich mal näher mit befassen werde - kannst du mir eine lektüre empfehlen?
Das gelbe Buch beschäftigt sich sehr eingehend mit der Übungs-Methode Schroth: Die Theorethischen Grundlagen, sehr viele Übungs-Beispiele und viele Bilder. Sehr beeindruckend auch die Erfolge, die darin dokumentiert sind.
Lernen kann man es damit natürlich nicht, aber ich denke das ist schon klar geworden aus obigen Beiträgen. Es verschafft Dir aber einen guten Überblick über die Vielfältigkeit der Methode und darüber, was alles möglich und machbar ist.
Das dürfte wohl das Buch sein, was Deinen Interessen am ehesten entspricht.
Das Buch Ich habe Skoliose ist ein grundlegender Ratgeber, eine Richtlinie zur Skoliosebehandlung, die eigentlich jede Skoli mal gelesen haben sollte, damit nichts schief geht.
Kann man auch als Einsteigerlektüre und Grundlage für dieses Forum bezeichnen.
Und als drittes Buch würde ich noch Wirbelsäulendeformitäten - konservatives Management empfehlen. Inhaltlich deckt es auch große Teile der beiden anderen Skoliose-Bücher Befundgerechte Physiotherapie bei Skoliose und Skolioserehabilitation - Qualitätssicherung und Patientenmanagement ab.
Das Buch ist so vielfältig, daß man es schlecht in ein paar Worten beschrieben kann. Ich kann nur sagen, daß es sehr sehr interessant ist und auch für den Normalverbraucher verständlich geschrieben.
Siehe z.B. unter Gesundheitsreform - das ist neu ab 01.01.2004.Jasmin hat geschrieben:Was die Reha bzw. Kur betrifft - was muß man denn zuzahlen als normal sterblicher gesetzlich versicherter?
BZebraDie jährliche Eigenbeteiligung der Versicherten darf 2 % des Bruttoeinkommens nicht überschreiten. Bei chronisch Kranken beträgt diese finanzielle Belastungsgrenze 1 %. Durch Kinderfreibeträge wird auf die besondere Situation von Familien Rücksicht genommen.
P.S.: Interessant ja auch die Leistungen zur Steigerung der Geburtenrate.
- Die gesetzlichen Krankenkassen zahlen zukünftig bei künstlichen Befruchtungen 50 % der Kosten bei drei Versuchen für Ehepaare. In Anspruch nehmen können diese Leistung Frauen zwischen 25 und 40 Jahren und Männer zwischen 25 bis 50 Jahren.
- Von der Krankenkasse werden die Kosten einer Sterilisation zukünftig nur in medizinisch notwendigen Fällen übernommen.