xx
Lilarot,
Doch, ich hab auch furchbar Schmerzen wenn ich z.B. Badminton gespielt habe..
Aber das ist ein Problem, was du selbst lösen kannst.
Wenn du weißt, dass es dir nicht gut tut, warum spielst du dann überhaupt Badminton?!
Lg, fafax3
Doch, ich hab auch furchbar Schmerzen wenn ich z.B. Badminton gespielt habe..
Aber das ist ein Problem, was du selbst lösen kannst.
Wenn du weißt, dass es dir nicht gut tut, warum spielst du dann überhaupt Badminton?!
Lg, fafax3
Nicht alle sind glücklich, die glücklich scheinen.
Manche lachen nur, um nicht zu weinen.
Warum bloß möchtest du immer jede kleine Einzeheit von uns beantwortet haben? Vielleicht spielt hier ja auch keiner Badminton.Lilarot hat geschrieben: Euch geht das nicht so wie mir mit dem "Badminton-Beispiel" oben in meinem letzen Beitrag... oder?
Versuch doch bitte dein Leben auch noch zu genießen und Spaß zu haben Lilarot.
Lilarot,
tu doch bitte nicht so, wie schlecht es dir geht.
Ich glaub dir schon, dass dich das sehr belastet und alles, aber irgendwie übertreibst du es etwas.
Ich war früher auch überaus sportlich und hab leidenschaftlich gerne geturnt.
Jetzt geht ich auch nur noch ab und zu noch Joggen, das wars.
Du bist sicher nicht alleine, mit dem was du durchmachst, und es gibt mit sicherheit Menschen denen es VIEL VIEL schlechter damit geht und die VIEL VIEL mehr durchmachen müssen.
Aber sie können es akzeptiern so wie es ist. Das musst du noch lernen.
Lg,fafax3
tu doch bitte nicht so, wie schlecht es dir geht.
Ich glaub dir schon, dass dich das sehr belastet und alles, aber irgendwie übertreibst du es etwas.
Ich war früher auch überaus sportlich und hab leidenschaftlich gerne geturnt.
Jetzt geht ich auch nur noch ab und zu noch Joggen, das wars.
Du bist sicher nicht alleine, mit dem was du durchmachst, und es gibt mit sicherheit Menschen denen es VIEL VIEL schlechter damit geht und die VIEL VIEL mehr durchmachen müssen.
Aber sie können es akzeptiern so wie es ist. Das musst du noch lernen.
Lg,fafax3
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Und wann ist der Hoffmann-Termin?
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Ja Lilarot, hast du dir schon mal überlegt, warum es für dir eine ART LEBENSENDE ist?
Vielleicht weil du überhaupt nicht damit klar kommst?!
Und WARUM suchst du dann die antwort beim physischen und nicht beim psychischen??!
Wenn du damit psychisch klar kommen würdest, wär es für dich sicher auch keine art lebensende!!
Lg, fafax3
Vielleicht weil du überhaupt nicht damit klar kommst?!
Und WARUM suchst du dann die antwort beim physischen und nicht beim psychischen??!
Wenn du damit psychisch klar kommen würdest, wär es für dich sicher auch keine art lebensende!!
Lg, fafax3
Ja und WARUM sind das deine Probleme??
Vll. weil du doch nicht damit psychisch klar kommst, sonst würdest du es einfach akzeptieren so wie es ist.
Dann such dir doch eben einfach was anders, was dir spaß macht.. und lass deinen rücken einfach mal rücken sein.
Aber GENAU DAS, ist dir nicht möglich.
Das mit dem Essen ist auch nur ein Psychischer "Effekt" weil du dir es einbildest das es hilft.. und dann soll das so sein. egal wie viele sagen, dass es nicht möglich is ...ect.
Und dann brauchst du auch nicht weiß gott wie oft, sagen dass du bei deiner Haltung anfangen brauchst. Das nützt dir doch mal gar nichts, wenn du dir in DEINEM kopf nicht im klaren bist.
Da ändert ein Orthopäde nichts daran und wenn du zu 5 gehen solltest, ändern die auch nichts daran!!!
Und es tut mir leid, aber ich muss noch Kritisieren, dass du eben wenn du nicht mehr weiter weißt was du sagen sollst, dann schreibst "Ihr versteht mich nicht..."
Doch wir verstehen dich, nur verstehst DU DICH nicht und uns schon gar nicht.
Wenn du mal akzeptieren würdest was man dir hier rät bzw. geraten hat und nicht immer "aber, bei mir ist das...."
Klar hat man mal Rückschläge, wo es einen runterzieht, da wird wohl auch keiner was sagen..
Und bei Fragen kannst du hier auch fragen, man wird dir schon helfen, aber wenn du eh alles abblockst, was man dir rät und eh immer komst mti dem "bei mir ist das sicherlich anders.." ... irgendwann mag auch keiner mehr.
Und ich jetzt auch nicht mehr.
Lg, fafax3
Vll. weil du doch nicht damit psychisch klar kommst, sonst würdest du es einfach akzeptieren so wie es ist.
Dann such dir doch eben einfach was anders, was dir spaß macht.. und lass deinen rücken einfach mal rücken sein.
Aber GENAU DAS, ist dir nicht möglich.
Das mit dem Essen ist auch nur ein Psychischer "Effekt" weil du dir es einbildest das es hilft.. und dann soll das so sein. egal wie viele sagen, dass es nicht möglich is ...ect.
Und dann brauchst du auch nicht weiß gott wie oft, sagen dass du bei deiner Haltung anfangen brauchst. Das nützt dir doch mal gar nichts, wenn du dir in DEINEM kopf nicht im klaren bist.
Da ändert ein Orthopäde nichts daran und wenn du zu 5 gehen solltest, ändern die auch nichts daran!!!
Und es tut mir leid, aber ich muss noch Kritisieren, dass du eben wenn du nicht mehr weiter weißt was du sagen sollst, dann schreibst "Ihr versteht mich nicht..."
Doch wir verstehen dich, nur verstehst DU DICH nicht und uns schon gar nicht.
Wenn du mal akzeptieren würdest was man dir hier rät bzw. geraten hat und nicht immer "aber, bei mir ist das...."
Klar hat man mal Rückschläge, wo es einen runterzieht, da wird wohl auch keiner was sagen..
Und bei Fragen kannst du hier auch fragen, man wird dir schon helfen, aber wenn du eh alles abblockst, was man dir rät und eh immer komst mti dem "bei mir ist das sicherlich anders.." ... irgendwann mag auch keiner mehr.
Und ich jetzt auch nicht mehr.
Lg, fafax3
Das ist auch gut. Und sei mal etwas optimistischer und lasse dir helfen. Und nicht wieder "aber.."
Du musst ja nicht immer gleich alles verstehen, aber werde dir mit dir selbst erstmal im klaren und lerne dich so zu akzeptieren wie du bist.
Und ich denke wirklich, dass du dir das mit dem Essen nur einbildest dass das dir hilft.
Das hat man dir ja auch öfter schon in deinem andren Thread gesagt, aber dann kamst du ja wieder mit dem "aber.."
Lg, fafax3
Edit:
Ja und wenn ich mir das vorstelle, dann finde ich, dass es den Bauch dann eher noch weiter nach rechts zieht. Für mich machts keinen Sinn..
Und nochmal: Das hat man dir in deinem anderen Thread schon beantwortet!!
Du musst ja nicht immer gleich alles verstehen, aber werde dir mit dir selbst erstmal im klaren und lerne dich so zu akzeptieren wie du bist.
Und ich denke wirklich, dass du dir das mit dem Essen nur einbildest dass das dir hilft.
Das hat man dir ja auch öfter schon in deinem andren Thread gesagt, aber dann kamst du ja wieder mit dem "aber.."
Lg, fafax3
Edit:
Ja und wenn ich mir das vorstelle, dann finde ich, dass es den Bauch dann eher noch weiter nach rechts zieht. Für mich machts keinen Sinn..
Und nochmal: Das hat man dir in deinem anderen Thread schon beantwortet!!
Also Krankengymnastik etc.
Aber ich mich noch immer nur sehr erwschwert aufrecht halten.
Nächste Woche habe ich den Termin bei Dr. Hoffmann. Mal schauen, was er meint. Aber ich darf mir da nicht zu viele Hoffnungen machen.
Aber ich mich noch immer nur sehr erwschwert aufrecht halten.
Nächste Woche habe ich den Termin bei Dr. Hoffmann. Mal schauen, was er meint. Aber ich darf mir da nicht zu viele Hoffnungen machen.
Zuletzt geändert von Lilarot am Sa, 24.04.2010 - 18:24, insgesamt 1-mal geändert.
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Lilarot,
eine Therapie braucht Zeit, viel Zeit.
Warte den Hoffmann-Termin ab. Sei bitte Hoffmann gegenüber ehrlich, denn er richtet seine Empfehlungen auch danach aus, welchen Eindruck die Patienten auf ihn machen. Ich wünsche dir das Beste für den Termin. Erhoffe dir nicht zu viel davon. Es gibt viele Wege, aber leider keine Garantien, und es liegt in deiner Hand, welchen Weg du einschlägst.
eine Therapie braucht Zeit, viel Zeit.
Warte den Hoffmann-Termin ab. Sei bitte Hoffmann gegenüber ehrlich, denn er richtet seine Empfehlungen auch danach aus, welchen Eindruck die Patienten auf ihn machen. Ich wünsche dir das Beste für den Termin. Erhoffe dir nicht zu viel davon. Es gibt viele Wege, aber leider keine Garantien, und es liegt in deiner Hand, welchen Weg du einschlägst.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo Lilarot,
An was meinst du denn, dass das liegt?
Freu dich doch lieber, dass du ein ganz normales Leben führen kannst. Such dir doch Hobby´s um dich abzulenken, such dir aus, welchen Beruf du erlernen willst, was du aus deiner Zukunft machen willst...
Mit Selbstmitleid kommst du nicht weiter!!!
LG
Minimine
das merkt man auch an deinen Aussagen hier im Forum. Hier versuchst du aber überhaupt nicht, dich auf etwas einzulassen, denn mal machst du den Eindruck du hättest es begriffen und einige Tage später kommen wieder haargenau die gleichen Aussagen von dir...Jedoch geht es mir noch immer so wie zu anfangs, obwohl ich mich auf alles versuche einzulassen.
An was meinst du denn, dass das liegt?
Muss doch gar nicht so sein. Bei vielen wird die Skoliose sehr früh entdeckt (bei mir z.B.), ich bin in Behandlung, seit ich 6 Jahre alt bin, und trotzdem hat es sich verschlechtert, weil ich nicht richtig behandelt wurde. Ich könnte heute auch gerade sein, tja, ist aber nicht so, man muss das beste daraus machen. Du musst endlich begreifen, dass man die Vergangenheit nun mal nicht ändern kann und du musst lernen, mit der Skoliose zu leben. Daran werden auch 100 Orthopädenbesuche nichts ändern.Es wäre heute alles anders.
Freu dich doch lieber, dass du ein ganz normales Leben führen kannst. Such dir doch Hobby´s um dich abzulenken, such dir aus, welchen Beruf du erlernen willst, was du aus deiner Zukunft machen willst...
Mit Selbstmitleid kommst du nicht weiter!!!
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
- Dalia
- Co-Admin

Ja. So kann Dr. Hoffmann auch am besten einschätzen, welche Therapie er für sinnvoll hält. Sprich ruhig auch den Punkt OP an, auch wenn er bei deinen Gradzahlen eigentlich nicht angezeigt ist.Lilarot hat geschrieben:Meinst du damit, dass es Sinn macht, zu sagen, dass man auch psychisch stark unter der Skoliose leidet und deshalb auch stationär in Therapie ist?
-
minimine
- Co-Admin

Z.B. das mit PCO, da hattest du mal geschrieben, du hättest verstanden, dass es da keinen Zusammenhang gibt, zumindest hast du dein Eindruck erweckt...aber einige Tage später ging die ganze Theorie wieder von vorne los.ich weiß nicht, was du genau meinst. wann machte ich denn den eindruck etwas begriffen zu haben und vor allem "was"? ...dass es auch ein psychisches problem ist? klar...
Ganz ehrlich, aber deinen Thread hier könnte man eigentlich auf 1-2 Seiten reduzieren, der Rest sind immer wieder Wiederholungen, genauso wie dein neuester Thread, den du eröffnet hast...wieder genau dasselbe Thema!
LG
Minimine
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein
-
minimine
- Co-Admin

Lilarot,Ich will die Skoliose ja akzeptieren, aber ich KANN einfach nicht
tut mir leid, aber ich weiß nicht, was du überhaupt willst. Wir habens mit Ratschlägen versucht, mit gut zureden usw, mir fällt nichts mehr ein.
Willt du, dass wir dich bemitleiden? Tut mir leid, aber ich kann es nicht.
Ich weiß auch nicht, warum du es nicht akzeptieren kannst, ich nehme aber mal an, dass du die Skoliose nur benutzt, vielleicht um Aufmerksamkeit zu erzielen, keine Ahnung.
Schwelge du weiter in deinem Selbstmitleid, von mir wars das hier. Denn wenn ich dein Geschreibsel weiterlese, dann werd ich ja noch selber ganz depressiv.
Ich widme mich jetzt wieder Fällen, die sich auch helfen lassen wollen!!
LG
Minimine
Albert Einstein
Minimine
Albert Einstein