Germany's next Topmodel - Marie mit Skoliose?
Germany's next Topmodel - Marie mit Skoliose?
Hallo,
beim Sehen der Sendung hatte ich ein paar mal den Eindruck, Marie, die ja total hübsch ist, hätte Skoliose - zum einen bewegt sie sich etwas anders als die anderen und dann kann man es auch sehen, glaube ich. Ist rechtsseitig. Habt Ihr auch den Eindruck?
Gruß erstmal,
Daniel
beim Sehen der Sendung hatte ich ein paar mal den Eindruck, Marie, die ja total hübsch ist, hätte Skoliose - zum einen bewegt sie sich etwas anders als die anderen und dann kann man es auch sehen, glaube ich. Ist rechtsseitig. Habt Ihr auch den Eindruck?
Gruß erstmal,
Daniel
- BlümchenRose
- aktives Mitglied
- Diagnose: Rechtskonv. thorakale Skoliose (66°) Thorakolumbaler linkskonv. Gegenschwung (23°)
- Therapie: KG
OP '08: dorsale Korrekturspondylodese TH5-TH12, Restkrümmung: 26° - Wohnort: Bayern
Hallo!
Also ich hab mir jetzt gleich mal ihre Bilder nochmal angeguckt... Ich bin unschlüssig. Könnt schon sein, aber ich hab kein Bild gefunden, wo man entweder mal "nur" ihren Rücken sieht oder sie in einer Position, in der man was sagen könnte...
Ich hab hier mal zwei Bilder, wo man etwas vermuten könnte, ist aber wie gesagt nichts konkretes, sie könnte auch einfach nur etwas "blöd" stehen...
Bild I
Bild II
Also wie würden wir Bayern sagen?!? Nix gwies woas ma net!
lg
Bettina
Also ich hab mir jetzt gleich mal ihre Bilder nochmal angeguckt... Ich bin unschlüssig. Könnt schon sein, aber ich hab kein Bild gefunden, wo man entweder mal "nur" ihren Rücken sieht oder sie in einer Position, in der man was sagen könnte...

Ich hab hier mal zwei Bilder, wo man etwas vermuten könnte, ist aber wie gesagt nichts konkretes, sie könnte auch einfach nur etwas "blöd" stehen...
Bild I
Bild II
Also wie würden wir Bayern sagen?!? Nix gwies woas ma net!
lg
Bettina
Lebe deinen Traum - träume nicht dein Leben!
Hallo,
das ist mir auch schon aufgefallen!
So wie ich das gesehen habe hat sie rechts ihr Paket! Ich habe mir extra nochmal die Szenen in Zeitlupe angeschaut, wo man ihren Rücken sieht und bin mir eigentlich fast sicher, dass sie Skoliose hat! Sie hat da immer ihre Haare drüber, aber wenn man darauf achtet sieht man es denke ich schon!
Liebe Grüße
tippi
das ist mir auch schon aufgefallen!
So wie ich das gesehen habe hat sie rechts ihr Paket! Ich habe mir extra nochmal die Szenen in Zeitlupe angeschaut, wo man ihren Rücken sieht und bin mir eigentlich fast sicher, dass sie Skoliose hat! Sie hat da immer ihre Haare drüber, aber wenn man darauf achtet sieht man es denke ich schon!
Liebe Grüße
tippi
- Duke_Suppenhuhn
- Newbie
http://www.prosieben.de/lifestyle_magaz ... ndex_4.php Hier sieht mans auch finde ich.
Egal, ein "normaler" Mensch wirds net sehen und sie hat dennoch eine super gute Figur und ein echt hübsches Gesicht.
Gönn ihr, dass sie es wird, scheint charakterlich ganz okay zu sein.
Die Sendung ist für Fotografen echt super.
Egal, ein "normaler" Mensch wirds net sehen und sie hat dennoch eine super gute Figur und ein echt hübsches Gesicht.
Gönn ihr, dass sie es wird, scheint charakterlich ganz okay zu sein.
Die Sendung ist für Fotografen echt super.

Viele Grüße
Fabian
Fabian
-
- aktives Mitglied
Kann Euch da nicht zustimmen.
Habe mir die Foto-Strecke da mal angesehen. Kann bei der Frau, die wirklich ein hübsches Gesicht hat aber für mich etwas zu wenig "auf den Hüften", keine Skoliose feststellen.
Ich denke, sie hat aufgrund ihrer Posen eine skoliotische Haltung eingenommen. Das ist aber keine Erkrankung des Stütz- und Bewegungsapparates.

Habe mir die Foto-Strecke da mal angesehen. Kann bei der Frau, die wirklich ein hübsches Gesicht hat aber für mich etwas zu wenig "auf den Hüften", keine Skoliose feststellen.
Ich denke, sie hat aufgrund ihrer Posen eine skoliotische Haltung eingenommen. Das ist aber keine Erkrankung des Stütz- und Bewegungsapparates.

- Duke_Suppenhuhn
- Newbie
- Newbie
- Diagnose: Skoliose, thorakal 58° lumbal ca 41°
- Therapie: 2 mal Kur in Bad Sobernheim(Herbst 08 und 09)
Cheneau-Korsett
Krankengymnastik nach Schroth
Skoliose-Op im nächsten Jahr - Kontaktdaten:
-
- treues Mitglied
Hallo!
Also...
ich guck grad Germanies Next Top Model und ich muss euch sagen --> IHR HATTET RECHT!
Bei einem Casting, wo die Mädels über die Schulter gucken sollten, bemerkte einer der "Chefs", dass der Rücken von Marie nicht ganz symmetrisch ist. Im anschließenden Interview mit ihr: "Ich hab ne verdrehte Wirbelsäule!"
Ich muss sagen, ihr kennt euch wirklich SEHR GUT aus, ich hab mir die Bilder nämlich auch angeschaut und konnte nicht eindeutig einen schiefen Rücken erkennen!
Alle Achtung! Ihr kennt euch gut aus!
Werbung ist vorbei, dann schau ma mal weiter, was noch passiert!
LG
Also...
ich guck grad Germanies Next Top Model und ich muss euch sagen --> IHR HATTET RECHT!
Bei einem Casting, wo die Mädels über die Schulter gucken sollten, bemerkte einer der "Chefs", dass der Rücken von Marie nicht ganz symmetrisch ist. Im anschließenden Interview mit ihr: "Ich hab ne verdrehte Wirbelsäule!"
Ich muss sagen, ihr kennt euch wirklich SEHR GUT aus, ich hab mir die Bilder nämlich auch angeschaut und konnte nicht eindeutig einen schiefen Rücken erkennen!
Alle Achtung! Ihr kennt euch gut aus!
Werbung ist vorbei, dann schau ma mal weiter, was noch passiert!
LG
-
- Newbie
- Diagnose: Skoliose, thorakal 58° lumbal ca 41°
- Therapie: 2 mal Kur in Bad Sobernheim(Herbst 08 und 09)
Cheneau-Korsett
Krankengymnastik nach Schroth
Skoliose-Op im nächsten Jahr - Kontaktdaten:
- Dolphingirl94
- Profi
- Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
- Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth
hihi... hab ja hier auch mitgelesen und dann am Donnerstag extra drauf geachtet, als sie nur in dem Top da stand...
Und hab schon so ein Bisschen was erkannt (kann ja eig. jeder, der Schroth hat und immer auf Taillendreiecke etc. achten muss
). Und dann sagt sie es auch noch... 

Und hab schon so ein Bisschen was erkannt (kann ja eig. jeder, der Schroth hat und immer auf Taillendreiecke etc. achten muss

Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Unter http://www.prosieben.de/video/ gibt es unter Germanys next topmodel ein Video mit dem Titel "Rolf über Maries ausgeprägte Rückenpartie", das zeigt mal wieder, dass den allermeisten eine Skoliose nicht auffällt....
Wer keine Zeit für seine Gesundheit aufwendet,
wird eines Tages viel Zeit für seine Krankheiten aufwenden müssen.
wird eines Tages viel Zeit für seine Krankheiten aufwenden müssen.
Hab mir gerade mal einige Videos von GNTM auf youtube angeguckt......und denk ich guck nicht richtig:
Marie hat ja ne richtig starke Skoliose! Und zwar sieht man es überdeutlich (natürlich nur wenn man ein Auge dafür hat; Menschen ohne Skoliose fällt die Krankheit eh erst auf wenn man min.80Grad hat) in folgendem Video http://www.youtube.com/watch?v=YdqwCgyase8
ab Stelle: 1:48 besonders , wo sie mit Bikini zur Kamera steht.
Das sind bestimmt 40 Grad-wenn nicht sogar mehr!?
Rippenbuckel rechts!
Aber sie hat die Haare geschickt zwischen den Schulterblätter
das lenkt von der Rückenpartie ab.
und in Video http://www.youtube.com/watch?v=C2olyAV5 ... re=related Stelle: 8:05 wo sie über die Schulter guckt.
Mich beeindruckt es total, daß (auch von Heidi Klum) mehrfach von Marie´s absolut makellosem Körper gesprochen wird.
Die Jury behauptet immer auf alles zu achten , und dann fällt ihnen eine so starke Asymetrie nicht auf?
Ich find es jedenfalls sehr mutig und beachtenswert, dass Marie es sich getraut hat dort mitzumachen!
Und es zeigt, wie oft man sich -auch mit stärkerer Skoliose- umsonst Gedanken macht, man könne "schief" aussehen.
Nicht mal den Profis fällts auf...
Marie hat ja ne richtig starke Skoliose! Und zwar sieht man es überdeutlich (natürlich nur wenn man ein Auge dafür hat; Menschen ohne Skoliose fällt die Krankheit eh erst auf wenn man min.80Grad hat) in folgendem Video http://www.youtube.com/watch?v=YdqwCgyase8
ab Stelle: 1:48 besonders , wo sie mit Bikini zur Kamera steht.
Das sind bestimmt 40 Grad-wenn nicht sogar mehr!?
Rippenbuckel rechts!
Aber sie hat die Haare geschickt zwischen den Schulterblätter

und in Video http://www.youtube.com/watch?v=C2olyAV5 ... re=related Stelle: 8:05 wo sie über die Schulter guckt.
Mich beeindruckt es total, daß (auch von Heidi Klum) mehrfach von Marie´s absolut makellosem Körper gesprochen wird.
Die Jury behauptet immer auf alles zu achten , und dann fällt ihnen eine so starke Asymetrie nicht auf?
Ich find es jedenfalls sehr mutig und beachtenswert, dass Marie es sich getraut hat dort mitzumachen!
Und es zeigt, wie oft man sich -auch mit stärkerer Skoliose- umsonst Gedanken macht, man könne "schief" aussehen.
Nicht mal den Profis fällts auf...
- Tammi
- Profi
- Diagnose: juvenile idiopathische Skoliose
01/08: lumbal 34°, thorakal 17°
02/15: lumbal 32° mit 12° Rotation, thorakal 28°
01/17: lumbal 32° mit 6-7° Rotation, thorakal 28°
11/18: Rotation lumbal 5° - Therapie: Korsett 2/08-5/16:
2/08-2/15 Rahmouni
03/15-5/16 CCtec
KG
8 Schroth-Rehas (Bad Salzungen)