da ich hier neu bin und möchte mich deshalb erstmal kurz vorstellen. Ich bin Steffen, 18 Jahre jung und lebe momentan in 33014 Neuenheerse (nähe Paderborn, Ostwestfalen).
Ich bin sehr froh, dass es solche Foren gibt, in denen versucht wird so gut es geht zu helfen!
Jetzt gehöre ich zu denjenigen, die unbedingt Hilfe benötigen.
Ich habe mich bei der Polizei in Bayern beworben. Hab alles soweit gut über die Bühne gebracht. Jedoch sieht es jetzt danach aus, als ob ich am Arzt scheitern werde.
Ich sollte ihm noch einen aktuellen Befund von einem Orthopäden nachreichen wie es momentan mit meinem Rücken aussieht. (Hatte angegeben, dass bei mir vor 2-3 Jahren leichte Skoliose entdeckt wurde)
War diesbezüglich auch beim Orthopäden. Er meinte äußerlich sieht er nichts von Skoliose, lediglich einen Beckentiefstand. Ansonsten sehe mein Rücken auch sehr gut aus. (Habe öfters in der Zeit KG gehabt und Rückenmuskulatur aufgebaut).
Dieser, doch recht positive Befund, reichte den Ärzten dort leider nicht. Sie wünschten den Skoliosewinkel. Darauf hin habe ich mich Röntgen lassen ("Gesamte WS in 2 Ebenen"). BWS: ca. 12° und LWS: ca. 14°
Es heißt man darf für die Einstellung nicht mehr als 12° haben... Deshalb habe ich mich noch ein wenig schlau gemacht und unter anderem hier gelesen, dass ein genauer Wert nur mit einer Ganzwirbelsäulenaufnahme möglich ist. Ich finde jetzt aber keine Praxis, die so etwas macht bzw. machen kann.
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter was ich tun kann bzw. sollte. Wenn ich schon das "ca." lese... Ich weiß nicht wie das die Polizeiärzte sehen.
Wäre sehr froh wenn mir irgendjemand ein paar Tipps geben kann oder auch wenns nur beruhigende Worte sind.
Liebe Grüße,
Steffen




