Beinlängendifferenz?
- Stefan
- aktives Mitglied
Beinlängendifferenz?
Hallo zusammen,
Ich wurde jetzt schon von mehreren Leuten darauf angesprochen dass ich humple bzw. nicht ganz rund laufe und ich selbst merke dass das nicht so ganz rund ist.
Kann es sein dass zu meiner Skoliose noch eine Beinlängendifferenz oder sowas habe? H. Hoffmann hat vor 2 Jahren als ich zum ersten mal bei ihm war nichts dergleichen festgestellt.
Komische Sache.....
Ich wurde jetzt schon von mehreren Leuten darauf angesprochen dass ich humple bzw. nicht ganz rund laufe und ich selbst merke dass das nicht so ganz rund ist.
Kann es sein dass zu meiner Skoliose noch eine Beinlängendifferenz oder sowas habe? H. Hoffmann hat vor 2 Jahren als ich zum ersten mal bei ihm war nichts dergleichen festgestellt.
Komische Sache.....
- Duke_Suppenhuhn
- Newbie
Bei mir wurde die Skoliose durch einen nicht rehabilitierten operierten Bruch des Schien- und Wadenbeins im Sprunggelenk ausgelöst. Ich konnte etwa 9 Monate nicht richtig gehen und dadurch war das Sprunggelenk steifer als es sein sollte. Durch die vom Körper eingenommene Schonhaltung fing alles an sich zu verschieben.
Bei mir war also der Hüftschiefstand eine Ursache, keine Wirkung.
Bei mir wurde die Skoliose durch einen nicht rehabilitierten operierten Bruch des Schien- und Wadenbeins im Sprunggelenk ausgelöst. Ich konnte etwa 9 Monate nicht richtig gehen und dadurch war das Sprunggelenk steifer als es sein sollte. Durch die vom Körper eingenommene Schonhaltung fing alles an sich zu verschieben.
Bei mir war also der Hüftschiefstand eine Ursache, keine Wirkung.
Viele Grüße
Fabian
Fabian
-
- Newbie
Hallo!
bei mir ist das genauso.
das eine Bein ist 2 cm kürzer als das andere deshalb hat sich die hüfte verschoben.
red mal mit dem Orthopäden!
Der wird dir dann wahrscheinlich auch einlagen verschreiben..ist garnicht so schlimm..außer das man die einlagen sieht, so wie bei mir weil 1 cm immer außen rangemacht werden muss
Lg
bei mir ist das genauso.
das eine Bein ist 2 cm kürzer als das andere deshalb hat sich die hüfte verschoben.
red mal mit dem Orthopäden!
Der wird dir dann wahrscheinlich auch einlagen verschreiben..ist garnicht so schlimm..außer das man die einlagen sieht, so wie bei mir weil 1 cm immer außen rangemacht werden muss
Lg

Hi
Mein linkes Bein ist 1cm kürzer als das rechte.
Deshalb habe ich zwei Jahre lang eine Schuheinlage links gehabt.
Bis man mir in Bad Salzungen gesagt hat, ich solle die sofort raustun, das sei total kontraproduktiv!!!
lg monalisa
Mein linkes Bein ist 1cm kürzer als das rechte.
Deshalb habe ich zwei Jahre lang eine Schuheinlage links gehabt.
Bis man mir in Bad Salzungen gesagt hat, ich solle die sofort raustun, das sei total kontraproduktiv!!!
lg monalisa
Das LEBEN
soll kein uns GEGEBENER,
sondern ein von uns GEMACHTER
ROMAN sein.
soll kein uns GEGEBENER,
sondern ein von uns GEMACHTER
ROMAN sein.
- Klaus
- Moderator/in
Das ist nur dann kontraproduktiv, wenn es sich um die hier schon von Lady S erwähnte scheinbare Beinlängendifferenz handelt.monalisa hat geschrieben:Bis man mir in Bad Salzungen gesagt hat, ich solle die sofort raustun, das sei total kontraproduktiv!!!
Dann kann man aber nicht einfach sagen, dass das linke Bein kürzer als das rechte ist.
Tatsächliche Beinlängendifferenzen gibt es nach Aussage von Dr. Steffan relativ selten.
Gruss
Klaus