Sport ???

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
KIKilein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von KIKilein »

ja
das problem ist nur meine leherin hat dafür kein verständniss sie drückt mir dann immer extra schlechte noten rein :(
Sandy94
Newbie
Newbie

Beitrag von Sandy94 »

lass dir doch eine entschuldigung von deinen eltern oder von deinem arzt mitgeben. vielleicht hat sie dann mehr verständnis!
oder du kannst dich ja auch einfach mal an deinen klassenleiter wenden! der kann dir bestimmt helfen!

lg sandy
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Ja, ich habe "3-mal" geschrieben. Aber was genau veranlasst Dich dazu, dass ich "nur 3-mal" damit gemeint habe? Ich habe naemlich das "nur" nicht explizit hingeschrieben. Ja, das "mind." habe ich auch nicht explizit hingeschrieben, koennte ich aber genauso gut meinen. biggrin
Nee, passt schon. Ich als Mathematikerin verstehe "dreimal" schon als "mindestens dreimal", aber im "Normaldeutsch" meinen die meisten ja doch "genau dreimal". :D
Wollte nur nicht, dass vor allem die Jugendlichen demotiviert werden und ihre KG nur noch dreimal wöchentlich statt täglich machen. :)

Gruß, Schnecke
kessy2cat
Newbie
Newbie

Beitrag von kessy2cat »

unsere tochter hat vom arzt eine teilsportbefreiung erhalten.
dazu hat er gesagt, das alle ausdauersportarten sowie sprungübungen tabu sind, weil das die wirbelsäule zu sehr staucht.

im sportunterricht bekommt sie nun nur anteilig zensuren, nämlich in den sportarten wo sie auch mitmacht. das wird auch so auf dem zeugnis vermerkt. sie trägt auch während des unterichtes ihr korsett und sie hat bisher keine probleme damit.

außerschulisch ist sie aktiv in einem schwimmverein und macht natürlich auch ihr KG.

in der schule wird ihr sehr viel verständnis entgegen gebracht.

LG kessy
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Hallo kessy2cat!

Wenn deine Tochter keine Ausdauer- und Sprungübungen machen kann, was kann sie denn dann machen? Kein Basketball, kein Fußball, kein Reckturnen, kein Trampolinspringen, kein Hoch/Weitsprung, kein Lauftraining... Nur Bodenturnen und Volleyball... da sitzt deine Tochter doch die ganze Zeit auf der Bank, oder?

Würde mich über eine Antwort freuen,
Dolphingirl
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
kessy2cat
Newbie
Newbie

Beitrag von kessy2cat »

;D ja klingt für den leser erst recht schlimm is aber nicht so. meine tochter ist ja eigentlich eine sehr aktive, kann kaum ruhig sitzen. sie macht schon noch die sportarten mit, die sie sich mit korsett eben zutraut. aber sowas wie weitsprung oder crosslauf oder hochsprung macht sie eben nicht mit, da hilft sie eben in der zeit den lehrer oder macht schiedsrichter. :)
Antworten