ich weiss nicht mehr weiter

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
kamer67

ich weiss nicht mehr weiter

Beitrag von kamer67 »

hallo zusammen,

ich bin 20 und habe shon seit ungefähr 2 jahren rückenschmerzen, ich war schon bei 4 orthopäden, leider war kein kompetenter dabei, bis jetzt hat mir jeder was anderes erzählt. nun steht jedoch fest das ich eine "noch" leichte rotationsskoliose habe, ich wurde jedesmall mit dem rat geh schwimmen, geh deinen rückentrainieren nachhause geschickt, seit einem halben jahr gehe ich regelmässig schwimmen und gehe ins fitnessstudio.Leider ohne jegliche besserung und keinen tag ohne schmerz, die meisten übungen konnte ich gar nich korekkt ausüben weil ich meinen rücken nicht komplett anspannen kann, die linke seite geht ohne probleme aber rechts schmerzt es dann und die rechte rippenseite kommt raus. heute war ich wieder beim artzt und wurde von ihm ganz schön angeschnauzt, dass ich weiter trainieren gehen soll.
ich habe schon einige kilo an muskelmasse zugenommen und es sieht wirklich nicht mehr schön aus, aber das schlimmste ist das es ja gar nichts bringt.als ich ihn auf krankengymnastik oder sonstige therapie angesprochen habe hat er gesagt ich bei der krankenkasse nachfragen und mich slebst drumkümmern.

ICH weiss echt nicht mehr weiter, so gehts aufjedenfall nicht weiter, ich kann weder richtig arbeiten gehen noch vernünftig sport treiben..

WAS SOLL ICH TUEN????? bitte um euren rat....
tippi
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von tippi »

Hallo,

als erstes brauchst du einmal eine kompetente Diagnose.
Hast du schon in der Rubrik Gesucht/gefunden nach einem guten Orthopäden in deiner Nähe gesucht?

Liebe Grüße tippi
rayman88
Newbie
Newbie

Beitrag von rayman88 »

hi,

ich bin selber 20 und kann dich sehr gut verstehen, du sprichst mir in sachen ärzte aus der seele. ich habe mitlerweile auch 4 orthopäden durch, es war nie ein wirklich kompetenter dabei. bei mir begannen die schmerzen vor 2 jahren, davor hatte ich ab und an mal welche aber nicht weltbewegendes. mein erster orthopäde den ich schon seit der kindheit hatte war schon in rente. sein nachfolger meinte mir einen bandscheibenvorfall verpassen zu müssen und behandelte mic erstmal darauf mit krankengymnastik, da es aber kein vorfall war was erst später raus kam brachte mir die krankengymnastik wenig. irgendwann kamen auch nur die agumente gehen sie schwimmen machen sie yoga gehen sie reiten, er hat mich ständig eingerenkt, fand die diagnose vom MRT aber lächerlich und meinte das das bisschen skoliose nicht die ursache für schmerzen sein kann. naja ich hatte von dem dann auch die schnautze voll und habe mir einen neuen gesucht. der hat das zwar die skoliose eingesehen und auch die tatsache das sie behandelt werden muss und verschrieb mir 6 mal krankengymnastik, wobei sie dort erstmal versucht haben meine ganzen verspannungen zu lösen weil sonst wär auch nicht gegengen, schmerzen ohne ende. naja dieser orthopäde bekam auch einen bericht von der praxis mit der aufforderung noch ein weiteres rezept auszustellen aber auch der meinte nene sie haben ja nun da was gelernt machen sie mal schön zuhause damit weiter und gehen sie schwimmen oder rudern.
naja nun habe ich nächste woche einen weiteren termin bei einem orthopäden der mir vorn meinem physiotherapeut bei dem ich in behandlung war empfohlen wurde, ich hoffe das der mir nicht so sch*** erzählt mit machen sie yoga gehen sie reiten und viel schwimmen ah und zur rheumaliga sollte ich auch schon. ich denke da kannst du dir vorstellen wie man sich mit 20 fühlen muss wenn man da zwischen leuten jenseits der 60+ sitzt.
du darfst mit der ärzten auf alle fälle nicht aufgeben wenn der othopäde blöd ist nimm den nächsten, irgendwann wird ein kompetenter dabei sein.

ich denke da immer an das sprichwort, wer kämpft der kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren. irgendwann kommt schon das ziel.

es geht dir auf alle fälle nicht allein so. und was die aussage zu der krankengymnastik von deinem arzt angeht. also bei der krankenkasse brauchst da nicht direkt anfragen du brauchst da schon das rezept von dem arzt weil die kk kann dir nunmal schlecht son rezept ausstellen.

lg
rayman
kamer67

Beitrag von kamer67 »

raymann danke für den beitrag hat mich echt wieda motiviert, ich wohne in aachen habe in rubrik gesucht gefunden shon gesucht aba nichts in aachen oda umgebung gefunden...
Cranberry
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Hilfe beim Suchen

Beitrag von Cranberry »

Wusste bis heute selbst nicht wie ich suchen muss.
Wohne in Kiel und hatte gerad das gleiche Problem wie du.
Du könntest wie folgt vorgehen: du rufst bei Bad Sobernheim-Klinik an und fragst nach den Adressen von den KG-Therapeuten in deiner Umgebung, die mach Katharina-Schroth arbeiten, sie schicken dir die Adressen, du rufst dort an oder schaust am besten vorbei, erzählst von deiner Situation und fragst danach ob sie dir einen guten Arzt empfehlen können, der die Schroth-Therapie unterstützt. Die Therapeuten werden bescheid wissen, denn sie behandeln ja schließlich jeden Tag Patienten von solchen Ärzten.

Viel Erfolg beim suchen!
Antworten