dr weiß badsobernheim

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
anette !

dr weiß badsobernheim

Beitrag von anette ! »

hallo was meint ihr ich bin 13 und habe leichte skoliose aber der ortuphede hat keine röntgenbilder gemacht
sollte ich vllt mal zu dem dr weiß nach badsobernheim gehen ?
bubbelchen1
Newbie
Newbie

Beitrag von bubbelchen1 »

Auf jeden Fall. Herr Weiss ist auch sehr nett.
Bline

Beitrag von Bline »

Hallo,

Habt ihr vielleicht auch Erfahrung mit der SRH-Klinik in Karlsbad Langensteinbach???????????
Soll da operiert werden....
Bin aber schon einmal mit einer anderen Klinik sehr eingegangen,daher wäre ich für jede Info dankbar!

bin neu hier....

Liebe Grüße
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Wieviel Grad (nach Cobb) hast du denn? Und wie alt bist du?
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
Bline

Beitrag von Bline »

Hallo,

bin 22Jahre alt...
bin vor acht Jahren wegen einer Skoliose 58 Grad operiert worden und vor fünf Jahren haben diese "Schlaumeier" das Metall wieder entfernt,daraufhin ist meine WS total instabil geworden,es haben sich mehrere Gleitwirbel in der BWS und in der LWS gebildet und die damals begradigte Skoliose hat sich wieder verschlechtert noch dazu hab ich ne Skoliose in der BWS,die mich sehr bei der Atmung beeinträchtigt....
hab seitdem unerträgliche Schmerzen,darf nicht mehr sitzen und kann nur wenige Male am Tag höchstens 20min. aufstehen...

Würde jetzt gerne einen Rat von euch haben und auch Info's zur Klinik in Karlsbad Langensteinbach!

Grüßle,Linchen
anette!

Beitrag von anette! »

wieviel grad ich habe weis ich nicht es wurde kein röntgenbild gemacht
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

Der Weg zu einer vernünftigen Diagnose (und damit auch Behandlung) führt bei einer Skoliose nicht an einem (und wirklich nur einem, es muss eine "Ganzrückenaufnahme" sein, keine zwei Bilder) Röntgenbild vorbei. Vorher kann man auch nichts empfehlen. Im Forum ( wie du beim Lesen sicherlich feststellen wirst) werden für leichte Skoliosen Nahr in Berlin und Püttman in Essen empfohlen, für schwere Fälle Rahmouni in Stuttgard. Wo wohnst du denn?
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
anette !

Beitrag von anette ! »

wohne bei karlsruhe
Antworten