kurz was zu mir: ich w bin 20 jahre. mit 16 hat man erst wirklich skoli. bei mir entdeckt. dann wollte man mich gleich operieren-schock-2000 war ich dann auf kur in bad elster-meine rettung-,ein korsett bekam ich auch, danach hatte ich nur wenige gute therapien- schlechte therapeuten. endlich hab ich nen guten therapeuten bei mir gefunden doch seit dem das rezept ausgelaufen ist bekomme ich keine neuen therapien verschrieben. die übungen die ich noch im kopf habe werden auf die dauer nicht mehr richtig, da mich keiner kontrolliert.hatte einer von euch ein ähnliches problem, wie habt ihr es gelöst?
vor schmerzen halte ich es manchmal nicht mehr aus, weiß nachts nicht mehr wie ich liegen soll u am tag nicht wie ich stehen oder sitzen soll...außer akupunktur u autogenes training wurde mir empfolen, aber das kann ich mir nicht leisten!
habt ihr ne lösung zur linderung der schmerzen, neben sport????????
neuling sucht dringend hilfe
Neuling sucht Hilfe
Hallo loeckchen,
ich habe selbst Akupunktur bekommen und es half sehr gut (nur nicht auf die Dauer, jedoch hat es ca.1/2 Jahr geholfen). Die Krankenkasse hat es antandslos bezahlt, da die Akupunktur meine Hausärztin machte. Sie ist praktische Ärztin und auch ür Naturheilverfahren. Vom Heilpraktiker bekommst Du sowas nicht bezahlt.
Liebe Grüße Hermine
ich habe selbst Akupunktur bekommen und es half sehr gut (nur nicht auf die Dauer, jedoch hat es ca.1/2 Jahr geholfen). Die Krankenkasse hat es antandslos bezahlt, da die Akupunktur meine Hausärztin machte. Sie ist praktische Ärztin und auch ür Naturheilverfahren. Vom Heilpraktiker bekommst Du sowas nicht bezahlt.
Liebe Grüße Hermine
- sloopy
- Seiten-Eigentümerin

- Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37° - Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013 - Wohnort: Eifel
Hallo loeckchen,
einige erwachsene Skoliosen und Kyphosen dieses Forums tragen zur Schmerzlinderung ein Korsett. Das Rezept-Problem kenn ich auch- bevor ich bei Dr. Hoffmann war, war kein Arzt im Stande, mir KG zu verschreiben...
Wie ausgeprägt ist denn deine Skoliose?
Eine Bitte, könntest du unter Foren-Übersicht -> Andere Kliniken -> Bad Elster deine Erfahrungen mit Bad Elster berichten?
Gruß und danke, sloopy
einige erwachsene Skoliosen und Kyphosen dieses Forums tragen zur Schmerzlinderung ein Korsett. Das Rezept-Problem kenn ich auch- bevor ich bei Dr. Hoffmann war, war kein Arzt im Stande, mir KG zu verschreiben...
Wie ausgeprägt ist denn deine Skoliose?
Eine Bitte, könntest du unter Foren-Übersicht -> Andere Kliniken -> Bad Elster deine Erfahrungen mit Bad Elster berichten?
Gruß und danke, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
hi sloopy, einer der vielen ärzte,die mich behandelten, sagte mir das ich mit 18 oder älter kein korsett mehr tragen könne, da es nicht mehr hilft.
wie ausgeprägt meine skoliose mitlerweile ist würde mich auch interessieren. bei den 1. und letzten bildern war sie so ca bei 20 grad. aber ich weiß, dass sie schlimmer geworden ist. ich hoffe ja noch einen fähigen arzt zu finden. mir hat man auch nie gesagt, welche art von skol. ich habe...
meine erfahrungen werde ich gerne schildern... großes dankeschön
wie ausgeprägt meine skoliose mitlerweile ist würde mich auch interessieren. bei den 1. und letzten bildern war sie so ca bei 20 grad. aber ich weiß, dass sie schlimmer geworden ist. ich hoffe ja noch einen fähigen arzt zu finden. mir hat man auch nie gesagt, welche art von skol. ich habe...
meine erfahrungen werde ich gerne schildern... großes dankeschön