Suche Hilfe
-
need Help
Suche Hilfe
hallo ich bin 23 jahre alt 1.97m, 82kg und hab jetzt erst gechekt das ich einen Hohlrundrücken bekommen habe, stark nach forn kippendes Becken, Hohlkreuz, Rundrücken dadurch herausstehende Schulterblätter nach vorn gezogene Schultern, ich versuch mich wieder aufzurichten dehne mich 2 mal täglich früh und abend und mach täglich übungen nach dem Vorbild :
http://www.praemotion.de/contents/medizin/ruecken.htm
http://www.sportundschuleschwyz.ch/ty/f ... t_bbzg.pdf
allerdings weiß ich net ob des auch wircklich richtig is was ich mach und ob des überhaupt Sinn hat. bekommt man sich jemals wieder halbwegs hin? und n tipp fürn guten Arzt in Oberfranken in der nähe von Hof/Bayreuth/Weiden oder so wer echt net. danke
http://www.praemotion.de/contents/medizin/ruecken.htm
http://www.sportundschuleschwyz.ch/ty/f ... t_bbzg.pdf
allerdings weiß ich net ob des auch wircklich richtig is was ich mach und ob des überhaupt Sinn hat. bekommt man sich jemals wieder halbwegs hin? und n tipp fürn guten Arzt in Oberfranken in der nähe von Hof/Bayreuth/Weiden oder so wer echt net. danke
- Klaus
- Moderator/in

Also bezüglich der Übungen ist zu bedenken, dass es bei Hyperkyphose und Hyperlordose nicht nur um Kräftigung der Muskualtur geht.
Diese könnte mal natürlich mit den angegebenen Übungen des ersten Links machen. Aber schon da fallen einige auf, die entweder eine falsche Stellung (6) oder eine falsche Bewegungsausführung beim Bauchmuskeltraining (7) zeigen.
Es geht insbesondere auch um eine Korrektur!
Und da muss man schon anders ansetzen, um nicht das Gegenteil zu erreichen, nämlich das Trainieren in die Hyperkyphose.
Optimal gelingt das durch die KG nach Katharina Schroth in einer speziellen REHA. Da bekommt man auch das richtige individuelle Körpergefühl, um auch die angegebenen Übungen bewerten zu können.
Lies bitte mal intensiv im Forum, Du brauchst jede Menge an Informationen. Das dauert, weil man soviel gar nicht so schnell verdauen kann.
Und dann wäre es auch sehr sinnvoll, sich hier anzumelden, weil allein Dein jetziger Nickname suggeriert, dass Du noch sehr oft Fragen haben wirst.
Gruss
Klaus
Diese könnte mal natürlich mit den angegebenen Übungen des ersten Links machen. Aber schon da fallen einige auf, die entweder eine falsche Stellung (6) oder eine falsche Bewegungsausführung beim Bauchmuskeltraining (7) zeigen.
Es geht insbesondere auch um eine Korrektur!
Und da muss man schon anders ansetzen, um nicht das Gegenteil zu erreichen, nämlich das Trainieren in die Hyperkyphose.
Optimal gelingt das durch die KG nach Katharina Schroth in einer speziellen REHA. Da bekommt man auch das richtige individuelle Körpergefühl, um auch die angegebenen Übungen bewerten zu können.
Guck mal in die Rubrik Gesucht/Gefunden. Da wirst Du aber nicht wirklich etwas positives finden, sodass für eine kompetente Diagnose und Behandlungsvorschlag nur der meistens einmalige Besuch bei Dr. Hoffmann in Stuttgart anzuraten ist.und n tipp fürn guten Arzt in Oberfranken in der nähe von Hof/Bayreuth/Weiden
Lies bitte mal intensiv im Forum, Du brauchst jede Menge an Informationen. Das dauert, weil man soviel gar nicht so schnell verdauen kann.
Und dann wäre es auch sehr sinnvoll, sich hier anzumelden, weil allein Dein jetziger Nickname suggeriert, dass Du noch sehr oft Fragen haben wirst.
Gruss
Klaus
-
need-Help
danke für deine antwort, der login haut noch net gscheid hin.
hm also bringt des was ich mach eigentlich nix, um richtig zu handel wär arzt/therapie. wie ich des aus dem Forum heraus lese wird vom Dr. Hoffmann viel gehalten, mich würd interessieren warum? stuttgart is halt net unbedingt um die ecke. wie weit bekomm ich das wieder hin, ich mein ich bin 23 damit wahrscheinlich ziehmlich ausgewachsen was kann ich da noch bewegen? oder is mit 30 schicht im schacht so das ich mich nimmer rühren kann?
hm also bringt des was ich mach eigentlich nix, um richtig zu handel wär arzt/therapie. wie ich des aus dem Forum heraus lese wird vom Dr. Hoffmann viel gehalten, mich würd interessieren warum? stuttgart is halt net unbedingt um die ecke. wie weit bekomm ich das wieder hin, ich mein ich bin 23 damit wahrscheinlich ziehmlich ausgewachsen was kann ich da noch bewegen? oder is mit 30 schicht im schacht so das ich mich nimmer rühren kann?
- Klaus
- Moderator/in

Es kommen aber Leute aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz zu ihm, weil dort alle erforderliche Leistungen aus einer Hand zu bekommen sind.wie ich des aus dem Forum heraus lese wird vom Dr. Hoffmann viel gehalten, mich würd interessieren warum? stuttgart is halt net unbedingt um die ecke.
Das muss Du sonst mühselig sozusagen im Baukastenprinzip selbst zusammensuchen und ich bezweifele, dass das weniger aufwendig ist.
Gruss
Klaus
-
need-Help
-
minimine
- Co-Admin

- Diagnose: Skoliose
- Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015 - Kontaktdaten:
Hallo,
ich komme auch aus Oberfranken und fahre regelmäßig zu Dr. Hoffmann und Rahmouni. Glaub mir, andere habens da wirklich weiter. Und auf der Strecke selbst gibts auch fast nie Stau oder so, lässt sich also wirklich gut fahren.
Hier findest du die Adresse:
http://www.dr-hoffmann-leonberg.de/
LG
Minimine
ich komme auch aus Oberfranken und fahre regelmäßig zu Dr. Hoffmann und Rahmouni. Glaub mir, andere habens da wirklich weiter. Und auf der Strecke selbst gibts auch fast nie Stau oder so, lässt sich also wirklich gut fahren.
Hier findest du die Adresse:
http://www.dr-hoffmann-leonberg.de/
LG
Minimine
LG
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Minimine
Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein