also erstmal: Ich war schon ewig hier nicht mehr im Forum, da ich kein Internet hatte.
Naja eigentlich wollte ich auch nur was loswerden, also...:
Ich (bin 16) habe ja Skoliose, so ca. 28° und trage auch ein Korsett. Bloß die Sache ist die: Ich hatte zwei mal von verschiedenen Leuten ein Korsett (fing vor 3 Jahren an) und das ging total nach hinten los
Dieses Korsett jetzt ist zwar wirklich um einiges besser als die Letzten, trotzdem kann ich einfach nichtmehr!
Eben wegen den anderen Dingern denk ich eh nicht mehr positiv über Korsette, vorallem habe ich deswegen schon viele Narben usw! Und oft bekomme ich Platzangst in dem Korsett, das kommt ganz plötzlich und dann muss ich es einfach ausziehen, deswegen trage ich es auch nicht wenn ich lange weg bin oder so, ich meine, ich könnte es zwar ausziehen, grad da wo ich bin, aber das auch doof. Und ich habe auch aschon öfters überlegt ob ich es mit dem Korsett tragen bleiben lasse, aber nachts noch tragen.
Aber das ist zu wenig oder? Aber dazu muss ich sagen, dass ich 3 mal die Woche zu Krankengymnastik gehe und zweimal die Woche Judo mache.
Aber ich will auch nicht, dass es möglicherweise schlimmer wird uind ich Probleme habe, wenn ich erwachsen bin und dann denke: ''Warum war ich so blöd und habe es nicht konsequent getragen?''
Hoffe, mir kann jemand 'nen Rat geben.
Danke schon im Vorraus,
Mango