bin neu hier deswegen noch eine frage
bin neu hier deswegen noch eine frage
heute ginge es mir wieder mal schlecht /habe einen morbus scheurman durchlebt als kind und habe jetzt dadurch einen rundrücken und die probleme kammen jetzt erst im späthen alter ) bin zum ortophäden zentrum die ärztin hatte mich mal wieder geröngt an der hws und der bws hws sieht laut röntgen gutt aus , ich sagte das es mir immer wieder übel sei habe zur zeit auch extreme verspannungen im rücken wo der buckel ist sie meint aber übelkeit und schwindel können nicht vom rücken kennen , hatt euch vielleicht mal ein arzt schon das gegenteil erzählt bin langsam verzweifelt . habe wie gesagt alle untersuchungen hinter mir wie kardiologe , gastrologe ,grosses blutbild alles immer gutte werte .
- Toni
- Profi

- Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup - Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen! - Wohnort: Allgäu
Lucky, hast Du einen Scheuermann oder Skoliose?
Oder Beides?
Du schreibst hier in der Sparte: SKOLIOSE allgemein.
Ich denke Du hast orthopädisch noch gar keine richtige Diagnose.
Hast Du Ganz-WS Röntgenbilder?
Seitlich oder frontal/dorsal?
Wurdest Du vermessen?
Das RöBi nach COBB?
Der Körper nach SCHOBER & OTT?
Du schreibst völlig unübersichtlich und schwerleserlich alles in einem Stück. kein Absatz, keine Groß- und Kleinschreibung usw...
Außerdem fängst Du schon den 2. thread zum selben Thema an.
Ich war bei 9 Orthopäden und habe keine Hilfe erhalten. Alle haben die Post-Scheuermann-Sympome entweder ignoriert oder falsch behandelt.
Warum glaubst Du sollte es Dir besser gehen bei irgend einer Orthopädin?
Ich hatte fast die gleichen Beschwerden wie Du sie beschreibst.
Meine Beschwerden haben erst nachgelassen bezw. ganz aufgehört wie ich angefangen hatte ein Rahmouni-Korsett zu (er)tragen und als ich eine Schroth-Reha gemacht habe.
Ich habe vorher fast ALLES versucht, was angeblich hilft.
Das war aber alles Quatsch und Schmarrn.
Ich kann Dir nur raten konsequent einen Weg zu gehen, der eher Erfolg verspricht als das Zögern und Zaudern.
Gruß Toni
Oder Beides?
Du schreibst hier in der Sparte: SKOLIOSE allgemein.
Ich denke Du hast orthopädisch noch gar keine richtige Diagnose.
Hast Du Ganz-WS Röntgenbilder?
Seitlich oder frontal/dorsal?
Wurdest Du vermessen?
Das RöBi nach COBB?
Der Körper nach SCHOBER & OTT?
Du schreibst völlig unübersichtlich und schwerleserlich alles in einem Stück. kein Absatz, keine Groß- und Kleinschreibung usw...
Außerdem fängst Du schon den 2. thread zum selben Thema an.
Ich war bei 9 Orthopäden und habe keine Hilfe erhalten. Alle haben die Post-Scheuermann-Sympome entweder ignoriert oder falsch behandelt.
Warum glaubst Du sollte es Dir besser gehen bei irgend einer Orthopädin?
Ich hatte fast die gleichen Beschwerden wie Du sie beschreibst.
Meine Beschwerden haben erst nachgelassen bezw. ganz aufgehört wie ich angefangen hatte ein Rahmouni-Korsett zu (er)tragen und als ich eine Schroth-Reha gemacht habe.
Ich habe vorher fast ALLES versucht, was angeblich hilft.
Das war aber alles Quatsch und Schmarrn.
Ich kann Dir nur raten konsequent einen Weg zu gehen, der eher Erfolg verspricht als das Zögern und Zaudern.
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!