Hallo
ich war vor ein paar Tagen beim Ortopäden, da ich dauernd rückenschmerzen und bauchschmerzen habe, der hat mich dann geröntgt und festgestellt das ich ne verkrümmte Wirbelsäule habe, scheinbar habe ich ein verkürztes bein, daher kommt scheinbar die verkrümmung. Dann meinte er noch das ich später wahrscheinlich mal Osteoporose bekommen werde, da meine unteren Wirbel recht schwach waren, und das ich evtl. rheuma bekomme oder habe da ich an einem wirbel so zwei punkte habe. Jetzt krieg ich so ein Fersenkissen, und erstmal wieder Krankengymnastik!
Habt ihr mit so einer Diagnose erfarung ? Könnt ihr mir sagen wie schlimm diese diagnose ist?? Kann man das "heilen", also so in ordnung bringen das man keine Probleme damit hat? Ich bin jetzt doch recht fertig, mit so ner diagnose hätte ich echt nicht gerechnet, aber scheinbar bin ich doch nicht die einzigste die an so was leidet. Ach noch zur Info ich bin erst 16 Jahre alt, des spielt scheinbar ne rolle wenn ich des über skoliose richtet verstanden habe!?
Wäre lieb wenn ihr mir antwortet!!!
Gruß
Sweety14
verkrümmte Wirbelsäule - Skoliose???
-
Tinafrau
- Newbie

Hallo Sweety!
Laß dich nicht verrückt machen.Die können auch nicht in die Zukunft gucken.Ich hab auch ein Bein kürzer.Das kann man gut ausgleichen .Hab ne Sohle mit Erhöhung im Schuh.Wenn man das nicht ausgleicht kann sich die Verkrümmung verschlechtern.Ich hab ne operierte Skoliose und mir wurde damals auch gesagt was ich alles bekommen könnte.Hab nix bekommen außer Arthrose.Naja ich bin mit mit 16 operiert worden und werde bald 41.Wenns mehr nicht ist!!!
Also in diesem Sinne
Laß den Kopf nicht hängen.
Liebe Grüße
die Tina

Laß dich nicht verrückt machen.Die können auch nicht in die Zukunft gucken.Ich hab auch ein Bein kürzer.Das kann man gut ausgleichen .Hab ne Sohle mit Erhöhung im Schuh.Wenn man das nicht ausgleicht kann sich die Verkrümmung verschlechtern.Ich hab ne operierte Skoliose und mir wurde damals auch gesagt was ich alles bekommen könnte.Hab nix bekommen außer Arthrose.Naja ich bin mit mit 16 operiert worden und werde bald 41.Wenns mehr nicht ist!!!
Also in diesem Sinne
Laß den Kopf nicht hängen.
Liebe Grüße
die Tina