Reha Antrag an Rentenversicherung

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
KellyB
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Reha Antrag an Rentenversicherung

Beitrag von KellyB »

Hallo an Alle,
lasse ich den Reha Antrag für meine Tochter besser vom Orthopäden oder vom Hausarzt ausfüllen.

Wie kann man in die Korsettgruppe aufgenommen werden und wie lange dauert es bis zur Aufnahme?

viele Grüsse
Kellyb
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

lasse ich den Reha Antrag für meine Tochter besser vom Orthopäden oder vom Hausarzt ausfüllen.
Der Antrag sollte wichtige Angaben enthalten, die die Notwendigkeit einer Schroth REHA in Bad Sobernheim (oder Bad Salzungen?) ganz klar definiert.
Entweder der Arzt weiß das oder Du musst kräftig nachhelfen. :)
Ein Orthopäde hätte natürlich mehr Gewicht, auch wenn er selbst nicht kompetent ist.

Gruss
Klaus
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Hallo,

ich habe meinen Rehaantrag auch zu Dr. Hoffmann geschickt, sodass er ihn ausfüllt. Er schickt ihn dann auch weiter. Jetzt warte ich darauf, dass sich die BfA meldet und ich Bescheid bekomme, wann und ob die Reha auch losgeht.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Antworten