Fuß- und Rückenprobleme
@rip
Nein, ich trage momentan keine Einlagen. Wenn man die Haltung/ Wirbelsäule damit verbessern kann, würde ich es tun. Ansonsten mache ich Übungen zur Kräftigung des Fußgewölbes, also Fußgymnastik.
Vielleicht sollte ich Dr. Hoffmann mal fragen, was er von Einlagen hält.
Oder ich frag Rahmouni, da bin ich im September wieder.
Gruß,
Elena
Nein, ich trage momentan keine Einlagen. Wenn man die Haltung/ Wirbelsäule damit verbessern kann, würde ich es tun. Ansonsten mache ich Übungen zur Kräftigung des Fußgewölbes, also Fußgymnastik.
Vielleicht sollte ich Dr. Hoffmann mal fragen, was er von Einlagen hält.
Oder ich frag Rahmouni, da bin ich im September wieder.
Gruß,
Elena
-
psshannes
probleme beim laufen
hallo, ich habe einige fragen, zum ersten habe ich lat meines arztes einen platt senk spreizfuss, diese kombination habe ich auf google nicht finden koennen, hat sich mein arzt womoeglich geirrt??
und nun zu meinem eigentlichen proglem: dadurch, dass ich leidr meinen fuss nicht wie jeder "normale" mensch beim laufen abrollen kann, trampel ic ein wenig.
meine frau reagiert darauf mit unvertaendnis und meint, ich waere einfach ruecksichtslos.
wie kann ich ihr nur klarmachen, dass ich nicht mit absicht trampel.
habt ihr mit aehnlichen symptomen zu kaempfen?
kennt ihr literatur, die meine probleme beschreibt?
ich moechte mich auf keinen fall trennen von meiner frau, aber ich wuensche mir von ihr ein wenig mehr verstaendnnis, wuerde ich selbst doch auch viel lieber auf leichten fuessen unbeschwert durchs leben gleiten.
danke fuer eure tips!!
und nun zu meinem eigentlichen proglem: dadurch, dass ich leidr meinen fuss nicht wie jeder "normale" mensch beim laufen abrollen kann, trampel ic ein wenig.
meine frau reagiert darauf mit unvertaendnis und meint, ich waere einfach ruecksichtslos.
wie kann ich ihr nur klarmachen, dass ich nicht mit absicht trampel.
habt ihr mit aehnlichen symptomen zu kaempfen?
kennt ihr literatur, die meine probleme beschreibt?
ich moechte mich auf keinen fall trennen von meiner frau, aber ich wuensche mir von ihr ein wenig mehr verstaendnnis, wuerde ich selbst doch auch viel lieber auf leichten fuessen unbeschwert durchs leben gleiten.
danke fuer eure tips!!
Ich hab neben den Rückenproblemen (Skoliose und Kyphose) auch Fußprobleme. Das hängt alles zusammen, wie ich langsam verstehe. Alle Haltungsfehler wirken zusammen. Ich hatte schon immer X-Beine und damit höchstwahrscheinlich einen Knickfuß (treten ja oft gemeinsam auf) und so waren die Rückenprobleme eigentlich schon vorprogrammiert (X-Beine verursachen eine fehlerhafte Beckenhaltung, diese verursacht einen Rundrücken, etc.). Einen Spreizfuß und einen Hallux Valgus (an beiden Füßen) habe ich mir schon diagnostizieren lassen. Da das Fortschreiten des Hallux Valgus nicht aufzuhalten ist, lasse ich mir in Kürze Übungen zum Aufbau der Fußmuskulatur zeigen. Und vielleicht kommt danach das Beinachsentraining dran. Allerdings tue ich seit einigen Wochen schon ein wenig für die Beinachsen, da ich auf meinem Keisel fast täglich ein paar Balance-Übungen mache und die Oberschenkelmuskulatur mit einbeinigen Kniebeugen trainiere.