Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand schnell weiterhelfen. Ich bin durch google auf diese seite gestoßen, da es schon mal ein ähnliches Thema gab.
Ich habe vor zwei Wochen eine Berufsunfähigkeitsversicherung beantragt und bei den Gesundheitsfragen auch wahrheitsgemäß mein Asthma anggeben. dies wird nun von der Versicherungspflicht ausgeschlossen (war zu erwarten). Nun ist mir heute eingefallen, dass ich meine Skoliose vergessen habe anzugeben. Ich habe deswegen keinerlei Probleme. (Nie Rückenschmerzen o.ä.)
Zusätzlich habe ich einen Beckenschiefstand, sagt zumind. der Orthopäde bei dem ich damals war. Er wollte mir Schuherhöhung verschreiben, habe ich aber nicht gemacht, da ein befreundeter orthopäde meinte (ohne das dort "richtig zur Untersuchung" war), dass es bei mir nicht notwendigist (nicht ausgeprägt genug). Den hab ich auch einfach vergessen, da ich deswegen keinerlei Beschwerden habe.
Beide untersuchungen waren lange vor der 5 Jahres Frist die ja immer bei der Gesundheitsprüfung abgefragt wird.
Noch habe ich die versicherung nicht abbeschlossen (wg der sache mit dem Asthma, das muß nochmal extra bestätigt werde), soll ich das besser nachmelden, oder muß ich das nicht, weil es schon 5 Jahre her ist ??? Aber die Skoliose hab ich ja trotzdem weiter.
Vielleicht hab ja jemand von euch ähnliche Probleme und schon eine BU-Versicherung abgeschlossen.
Danke schonmal im Vorraus.
PS: Die Versicherung wäre übrigens bei der Allianz.
Bei BUVersicherung Skoliose vergessen anzugeben--was nun?
- chilli-pepper
- treues Mitglied

Hallo,
da du dich leider nicht registriert hast, kann ich dir keine PN schicken. so nimm mal bitte Kontakt per Mail zu mir auf.
chilli-pepper-katrin@web.de
Gruß chilli-pepper
da du dich leider nicht registriert hast, kann ich dir keine PN schicken. so nimm mal bitte Kontakt per Mail zu mir auf.
chilli-pepper-katrin@web.de
Gruß chilli-pepper