Neue Matratze

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Su_sahne

Neue Matratze

Beitrag von Su_sahne »

Hallo
mein Sohn ist 13 Jahre alt und hat leichte Skoliose . Bin zur Zeit auf der Suche nach der idealen " Skoliosen - Matratze". Die Fachverkäufer sind meist unsicher , die Auswahl ist gigantisch und die Preisklassen noch gigantischer !! Wer kann mir da weiterhelfen ?
Im Voraus - Vielen Dank

Su_sahne
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Tomma »

Es gibt nicht die ultimative Skoliose-Matratze. Der eine mag es lieber weich, der andere hart.
Was bevorzugt dein Sohn?
Trägt er ein Korsett? Dann ist vielleicht eine Tempurähnliche Matraze angebracht.
Hier wurde schon einiges zum Thema Matratzen geschrieben, wühl dich einfach mal durch die Ergebnisse, die die Suchfunktion ausspuckt:
[suche]Matratze[/suche]
[suche]Tempur[/suche].
Padde
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Padde »

also ich finde Tempur Matrattzen sehr gut. ich habe selber eine und bin begeistert davon :-)

Lg Padde
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !
Idi1
Newbie
Newbie

Beitrag von Idi1 »

Tempur sind gut, ja, aber auch sehr teuer. Bei starken Skoliosen aber sicher empfehlenswert, da sich das Material bei Wärme an den Körper anpasst. Tempur wurde ursprünglich für die Raumfahrt entwickelt.

Wir haben unserer Tochter eine Kaltschaum-7-Zonen-Matratze "MALIE" (Stiftung Warentest Testsieger 2006) gekauft. Härtegrad nach Gewicht: H2 bis 60 kg. Da wächst sie rein. Ich hab mich mal drauf gelegt. Herrlich.... Kauf ich mir demnächst auch :D

LG Idi
Antworten