Ich bin 25 Jahre und habe 42°/35° mit Syrinx und fraglichen minimlalen neurologischen Störungen.
Evtl.bin ich am Überlegen ob ich eine Korsetttherapie machen soll, dass Korsett ist schon genehmigt
Ich bin Physiotherapeutin und studiere im Moment Medizin und muss mich noch entscheiden, wie es beruflich bei mir weiter geht.
Bei den Krankenkassen bin ich als chronisch krank angesehen.
Durch Zufall bin ich darauf gestossen, dass chronisch kranke und behinderte Menschen von den Studiengebühren befreit werden können.
Die Uni Freiburg regelt das so:
Ab 50% ist man generell befreit
und alles was an Prozenten drunter liegt, braucht ein fachärtzliches Gutachten, dass die Erkrankung studienerschwerend ist.
Ich fühle mich nicht behindert
Wenn ich mich bewegen kann, Zeit zum Schwimmen, Tai Chi habe und regelmässig KG mache, geht es mir gut.
Beim Medizinstudium sind diese Voraussetzung mangels Zeit schon als studien erschwerend an zusehen
Ich fühle mich nicht gut dabei und habe, dass Gefühl, dass ich etwas versuche in Anspruch zu nehmen, was mir nicht gehört
Wenn ich aber von den Studiengebühren befreit werden könnte, würde ich den Schritt machen.
Wer hat Erfahrung damit, was man dem Versorgungsamt abgeben angeben muss?
Würdet ihr das auch machen? Schreibt mal eure Meinung!
Meint ihr das macht Sinn?
Meine Arztbriefe sind fast 3-4 Jahre alt, kommen alle aus der Syrinx-entdeckungszeit, teilweise habe ich sogar 46° dann wieder 39°...(auf den gleichen Röbis und den gleichen Linien gemessen, mal ist sie thorakal li.konvex, dann wieder thorakal re.konvex ....Kompetenz pur in den Arztbriefen
Würdet ihr Herr Hoffman fragen für ein neuen Arzt-brief?
Auf was muss man achten im Arztbrief?
lieben Gruss pupuce