bin neu hier , wer kann mir tipss geben....
-
connilein
bin neu hier , wer kann mir tipss geben....
hallo ,ihr lieben ,durch zufall bin ich hier gelandet, schön, ich bin 42 jahre alt und habe skoliosse ,als kleinkind lag ich im gipsbett und habe verschiedene kuren mit gemacht ,sowie gymnastik etc. ab dem 20zigsten lebnsjahr wurde nichts mehr gemacht , ich hab zwischenzeitlich 4 kinder bekommen, seit 2 jahren hab ich grosse beschwerden, vor einem jahr hab ich mich gebückt und kam nicht mehr hoch, ich hab gedacht ich muss sterben der schmerz war unerträglich, der rettungswagen brachte mich in die klinik , dort wurde ich vollgepumpt mit morphium , ich brauchte 3 monate um wieder richtig auf die beine zu stehen, ich bekamm krankengymnastik , spritzen usw, dann war wieder ruhe, jetzt fängt es wieder an, meine wirbel im unteren berreich sind so empfindlich , wenn mein mann mich dort mal zaghaft streichelt , könnte ich schreien vor schmerz, als wenn die wirbel entzündet sind und durch die haut kommen, , öfters am tag knie ich mich auf dem boden und mach ein katzetnbuckel , ich hab das gefühl als wenn ich was ausbeule dabei, lange hat man gedacht ich hab einen bandscheiben vorfall, ist aber nicht, jetzt fängt mein nacken an , ich kann mich nicht mehr so bewegen , denn wenn ich glaube ich einen falsche bewegeung mach , dann machts knack und ich hab genick bruch,, auch tut mir mittlerweile mein knie weh , ich habe herzproblem , es rast wie verrückt, meine ärtztin meint es sei stress,... morgens wenn ich aufsteh habe ich wirklich erst einmal eine halbe stunde furchtbare rückenschmerzen , ich gehe deshalb immer jeden morgen in die heisse wanne , das hilft etwas, ich schlafe sehr unruhig , weil ich nachts vor schmerz aufwache, jetzt habe ich im märz eien termin beim guten orthopäden, bin mal gespannt was er sagt, gerne würde ich mal zur kur, habt ihr tipps , geht es euch auch so schlecht, ? kann es passieren, das man im rollstuhl landet, ich hab furchtbare angst davor, ich habe angst mich zu bücken, das ich dann nie mehr hochkomm, ich habe schmerzen und weiss das es bald knack macht , so ein ungutes gefühl , wer kann mir tipps geben.lg conni die ganz verzweifelt ist 
Hallo, connilein, willkommen im Forum! 
Ich kann dir leider keine komplette Antwort geben, weil ich mich nicht so wirklich mit Skolioseauswirkungen im Erwachsenenalter auskenne.
Es ist möglich, dass all deine Beschwerden von deiner Skoliose kommen. In dem Fall wäre ein Nachtkorsett sinnvoll, das vielen im Forum hilft, ihre Schmerzen in den Griff zu bekommen. Auch eine Schroth-Reha käme in Betracht.
Was bei dir aber jetzt erstmal superwichtig ist, ist eine kompetente und gute Diagnose, also ob etwas mit deinen Knochen nicht stimmt und wie schlimm die Skoliose ist und welche anderen Zusammenhänge es gibt usw. usf. Leider gibt es überhaupt sehr wenige skolioseerfahrene Ärzte in Deutschland, also muss man oft für eine gute Diagnose einen weiten Weg in Kauf nehmen.
Vielleicht verrätst du uns ja, wo du wohnst, damit wir dir einen guten Orthopäden empfehlen können?!
Kennst du eigentlich deine Gradzahlen nach Cobb - also wurde schonmal eine Gesamtaufnahme deiner Wirbelsäule gemacht?
Falls du dich schonmal mit einer Koryphäe auf ihrem Gebiet vertraut machen möchtest, empfehle ich dir die Seite des Orthopäden Dr. Hoffmann in Leonberg, dem viele Mitglieder dieses Forums (inkl. mir) stark vertrauen:
www.dr-hoffmann-leonberg.de
Ich kann dir leider keine komplette Antwort geben, weil ich mich nicht so wirklich mit Skolioseauswirkungen im Erwachsenenalter auskenne.
Es ist möglich, dass all deine Beschwerden von deiner Skoliose kommen. In dem Fall wäre ein Nachtkorsett sinnvoll, das vielen im Forum hilft, ihre Schmerzen in den Griff zu bekommen. Auch eine Schroth-Reha käme in Betracht.
Was bei dir aber jetzt erstmal superwichtig ist, ist eine kompetente und gute Diagnose, also ob etwas mit deinen Knochen nicht stimmt und wie schlimm die Skoliose ist und welche anderen Zusammenhänge es gibt usw. usf. Leider gibt es überhaupt sehr wenige skolioseerfahrene Ärzte in Deutschland, also muss man oft für eine gute Diagnose einen weiten Weg in Kauf nehmen.
Vielleicht verrätst du uns ja, wo du wohnst, damit wir dir einen guten Orthopäden empfehlen können?!
Kennst du eigentlich deine Gradzahlen nach Cobb - also wurde schonmal eine Gesamtaufnahme deiner Wirbelsäule gemacht?
Falls du dich schonmal mit einer Koryphäe auf ihrem Gebiet vertraut machen möchtest, empfehle ich dir die Seite des Orthopäden Dr. Hoffmann in Leonberg, dem viele Mitglieder dieses Forums (inkl. mir) stark vertrauen:
www.dr-hoffmann-leonberg.de
- Klaus
- Moderator/in

Da wäre es ganz schön, wenn connilein sich hier anmelden würde und dann gleich in das Profil den Wohnort eingibt.DerMensch hat geschrieben:Vielleicht verrätst du uns ja, wo du wohnst, damit wir dir einen guten Orthopäden empfehlen können?!
Das mit dem guten Orthopäden ist zwar so eine Sache, weil man den meistens nicht in der Nähe findet, wenn man nicht gerade in Bad Salzungen, Berlin, Essen oder gar Stuttgart wohnt, es lohnt sich aber trotzdem hier Mitglied zu werden, weil noch sehr viele Fragen auftauchen werden und die Kommunikation einfach besser wird.
Ausserdem braucht man gute Therapeuten vor Ort und auch einen Arzt, der nach der kompetenten Diagnose eines Spezialisten für das Weitere sorgt.
Gruss
Klaus
-
conni
Ich bin die neue... mein Wohnort
Hallo, danke schon mal für eure Antworten, ihr fragtet ja wo ich her komme, und zwar aus Isselburg, das ist bei Bocholt , kennt ihr das ?? die letzte genauere Untersuchung habe ich als Kind gehabt, vorriges jahr als ich im Krankenhaus war, hat man ausser Röntgen und Morphium nix getan , auch der Orthopäde hat sich nicht so genau auf meine Skoliosse eingelassen,und hat mein Akuten Fall behandelt, da der Arzt sehr viel zu tun hat , dauert es fast 6 Monate bis man einen neuen Termin bekommt, den hab ich jetzt im März, ich gehe nach rees zu einem Orthopäden, wenn ihr aber eine gute adresse habt , bitte her damit, wenn sie auch noch in meiner Nähe sein sollte, wäre es ja super, in diesem Sine danke ich vorab schon mal. lgconni
Oh, NRW, gar nicht gut, wir haben fast niemanden hier. Laut dem Mitglied Wolf gibt es seines Wissens im Großraum Münster keinen erfahrenen Orthopäden. Wer im Forum einen guten Ruf hat, ist Dr. Colemont, Bochum.
Es wäre nun wirklich von Vorteil, wenn du dich hier registrieren würdest: Einfach oben auf [Registrieren] klicken.
Wenn du einen wirklich guten, kompetenten, skolioseerfahrenen Arzt aufsuchen willst, der dir mit Sicherheit weiterhelfen kann, dann musst du eine Reise nach Stuttgart, genauer Leonberg auf dich nehmen.
Dr. Hoffmann ist wirklich einer der allerbesten Orthopäden und besonders bewandert in Sachen Skoliose. Er hat in Zusammenarbeit mit dem Orthopädietechniker Amor Rahmouni (ebenfalls in Stuttgart) sehr vielen Mitgliedern im Forum helfen können, von stärksten Schmerzen befreit zu werden. Ganz am Anfang der Therapie steht allerdings eine ordentliche Wirbelsäulengesamtaufnahme, um die Stärke deiner Krümmung ermessen zu können. Danach kommt evtl. ein Korsett in Frage.
Du solltest diese Fahrt wirklich in Betracht ziehen - es lohnt sich auf jeden Fall, einmal dorthin zu fahren, wenn nur irgendwie möglich. Dr. Hoffmann kann dann auch den Reha-Antrag für dich übernehmen. Bei ihm fühlen sich viele Patienten (auch ich) zum ersten Mal in ihrem Leben gut aufgehoben. Bitte denke über eine Fahrt nach Stuttgart nach.
Es wäre nun wirklich von Vorteil, wenn du dich hier registrieren würdest: Einfach oben auf [Registrieren] klicken.
Wenn du einen wirklich guten, kompetenten, skolioseerfahrenen Arzt aufsuchen willst, der dir mit Sicherheit weiterhelfen kann, dann musst du eine Reise nach Stuttgart, genauer Leonberg auf dich nehmen.
Dr. Hoffmann ist wirklich einer der allerbesten Orthopäden und besonders bewandert in Sachen Skoliose. Er hat in Zusammenarbeit mit dem Orthopädietechniker Amor Rahmouni (ebenfalls in Stuttgart) sehr vielen Mitgliedern im Forum helfen können, von stärksten Schmerzen befreit zu werden. Ganz am Anfang der Therapie steht allerdings eine ordentliche Wirbelsäulengesamtaufnahme, um die Stärke deiner Krümmung ermessen zu können. Danach kommt evtl. ein Korsett in Frage.
Du solltest diese Fahrt wirklich in Betracht ziehen - es lohnt sich auf jeden Fall, einmal dorthin zu fahren, wenn nur irgendwie möglich. Dr. Hoffmann kann dann auch den Reha-Antrag für dich übernehmen. Bei ihm fühlen sich viele Patienten (auch ich) zum ersten Mal in ihrem Leben gut aufgehoben. Bitte denke über eine Fahrt nach Stuttgart nach.
Komme auch aus der Nähe von Münster und fahre immer nach Bad Bentheim zu Dr. Gummel, der ist auch sehr gut und hat auch die nötige Erfahrung!! Hier der Link zu seiner Praxis: http://ortho-badbentheim.de/obb2.php?id=6
Lg Miri
Lg Miri